Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Stunde der Gartenvögel Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:37 Titel: |
|
|
unser futterhäuschen wurde heute von einem grünlingsschwarm belagert *gg*:
man, war da was los, andere vögel kamen gar nicht zum fressen *gg* buchfink und heckenbraunelle schafftens einfach nicht ins häuschen |
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Ich füttere jetzt noch gar nicht, das Futter liegt in einer riesigen Kiste im Keller Aber wenn sie jetzt bei Dir schon was kriegen, lassen sie sich natürlich nicht zweimal bitten  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

Alter: 63 Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 1103 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.12.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Super, Stoerchin .. nun wissen wenigstens Deine Pieper, wo sie wann was zu fressen bekommen, wenn's so richtig kalt wird . |
_________________ Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manu

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.12.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Wir haben bei uns auch Grünlinge Die werden allerdings von den Tauben vertrieben.
Jeden Morgen das gleiche Bild: erst die Grünlinge, dann die Tauben.
Die Grünlinge sortieren sich die besten Sachen heraus und schmeissen die Rest raus und dann kommen die Tauben und fressen den Rest.  |
_________________ schöne Grüße von Manu
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Schön Störchin, ist ja richtig reger Betrieb da!
Bei mir bekommen die Amseln auch schon die älteren Äpfel, so brauche ich sie nicht wegwerfen und ihnen schmeckt es  |
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:27 Titel: |
|
|
| idefix hat Folgendes geschrieben: | Ich füttere jetzt noch gar nicht, das Futter liegt in einer riesigen Kiste im Keller Aber wenn sie jetzt bei Dir schon was kriegen, lassen sie sich natürlich nicht zweimal bitten  |
ide, ich tu halt auch was für die hungrigen durchzügler, die freuen sich!
| elmontedream hat Folgendes geschrieben: | | Super, Stoerchin .. nun wissen wenigstens Deine Pieper, wo sie wann was zu fressen bekommen, wenn's so richtig kalt wird |
stimmt, sie wissens nun, kommen aber noch nicht so zum zuge, wie sie gern möchten *gg* aber die grünlinge fliegen sicher bald ganz weg, sind durchzügler, soviele gabs hier sonst nicht, schon gar nicht um diese zeit, die "kleineren" müssen sich erstmal mit dem zufrieden geben, was die grünlinge rausschmeissen *gg* |
| Nach oben |
|
 |
Doris

|
Verfasst am: 05.12.2006, 01:11 Titel: |
|
|
Schön, Störchin!!!
Ich mag die Grünlinge eigentlich gerne, und bei uns sind sie recht selten geworden
Ich fange auch schon mit dem "anfüttern" an, damit sie in der kalten Zeit ihren Platz finden  |
_________________ Liebe Grüsse Doris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 24.12.2006, 14:26 Titel: |
|
|
 |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 24.12.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Danke Anne Ist das in Eurem Garten?  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 25.12.2006, 09:33 Titel: |
|
|
ja ide das ist in unserem garten  |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|