Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 22.07.2006, 02:25 Titel: Vögel brauchen jetzt Wasser! |
|
|
Wer es bei diesen extrem hohen Temperaturen,von manchmal über 30°Grad noch nicht gemacht hat, sollte spätestens JETZT Vogeltränken in den Garten stellen. Kleine, flache Schälchen tuns natürlich auch.
Bitte dran denken: Jeden Morgen die Schälchen leeren, säubern und neu auffüllen!
Vögel und viele andere Tiere leiden genau wie wir unter der aktuellen Hitze, wir sollten ihnen also helfen
Auch das wird gerne angenommen, wie Amselchen beweist :
 |
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 55 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24063 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 22.07.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Störchin, bei uns steht die Tränke von Frühjahr bis Herbst. Gestern war wieder Hochbetrieb. Die Schale war mal Teil von einem Zimmerspringbrunnen, hat mindestens 50 cm Durchmesser. Eine Amsel hat gebadet, eine Meise sass am Rand gegenüber und ein Kleiber "hing" kopfüber am Baumstamm (die Schale steht da unmittelbar dran) Ich hatte es nicht gleich bemerkt und stand nun mit meinem Gartenschlauch (ich wollte giessen) in der Sonne und traute mich nicht vorwärts und nicht rückwärts. Und die drei hatten viiiiel Zeit und ich hab geschwitzt  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doris

|
Verfasst am: 22.07.2006, 11:18 Titel: |
|
|
| Ich hab das ganze Jahr die Tränken gefüllt,auch im tiefsten Winter kommen die Vögel,wenn alles zugefroren ist. Wenn ich Abends mit dem Schlauch auftauche, kommen schon die Amseln, um sich eine Dusche zu holen,die sind überhaupt nicht scheu. |
_________________ Liebe Grüsse Doris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 22.07.2006, 16:05 Titel: |
|
|
| Doris hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab das ganze Jahr die Tränken gefüllt,auch im tiefsten Winter kommen die Vögel,wenn alles zugefroren ist. Wenn ich Abends mit dem Schlauch auftauche, kommen schon die Amseln, um sich eine Dusche zu holen,die sind überhaupt nicht scheu. |
also im winter habe ich nie wasser draussen,ist mir zu unsicher,obwohls hier eigentlich kaum frost gibt... deine amseln duschen? meine haben damit nix am hut *g* die baden lieber |
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14295 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 22.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Störchin, meine Amseln machen das auch gerne, entweder am Brunnen oder im Teich, wo ich eine Fontäne hab! Die ist so angebracht am Rand, dass sie nur hin müssen und dann genießen sie es richtig!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

|
Verfasst am: 04.08.2006, 03:34 Titel: |
|
|
Übrigens:
Auch wenn derzeit die Temperaturen mancherorts stark runtergehen, kann/sollte man die Wasserstelle draussen lassen. Erst bei Frost sollte man sie entleeren und/oder wegnehmen
An meiner einen macht sich übrigens gerade jemand zu schaffen *lach* Dürfte ein Igel oder so sein, irgendwas hör ich da, kann aber nix erkennen |
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|