Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Glückwünsche Nächstes Thema anzeigen: StorchenCafe Teil 25 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
elmontedream

Alter: 63 Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 1103 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 10.12.2005, 16:58 Titel: Urlaub |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 13.12.2005, 15:52 Titel: |
|
|
| huch, beinahe übersehen *g* danke für die schönen bilder, dass muss ja interessant gewesen sein, "1st. element" tät ich auch gern mal erleben wollen, aber die kommen sicher nicht nach vechta *g* |
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 17.01.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Am 13.1. waren wir wieder für drei Tage in der Therme Bad Sulza http://www.toskana-therme.de/ -
zur Vollmondnacht am 14.1. .... dazu Life-Musik bis nachts 2 Uhr von "Kagermann & Friends"
http://www.kagermann.com/docs/frame.html.
Wir hatten wieder eine wunderbare Zeit dort, zumal es draußen saukalt war und drinnen so schön
kuschlig warm ...
Es ist einfach herrlich entspannend, im körperwarmen Solewasser auf dem Rücken liegend, die
Ohren unter Wasser, diesem Liquid-Sound zuzuhören.
Folgende Fotos entstanden nach einer kurzen Pause, während der diese Beiden hier ebenfalls mal
im Wasser waren:
Natürlich haben wir auch wieder im kleinen Tierpark Bad Kösen "unsere" drei Loburger Störchlis besucht.
Doch darüber berichte ich weiter im entsprechenden Thread "Tierpark Bad Kösen" |
_________________ Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 17.01.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Danke, Heidi und Bernd für Bilder und Bericht! Die Session hat bestimmt Spass gemacht!
lb.Gruß
Ute |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 12.02.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Danke für Deine positive Anmerkung, liebe Ute .
Und ob sie Spaß gemacht hat ... sooo viel, dass wir gerade in der vergangenen Woche unsere Buchungsunterlagen für einen Hotelaufenthalt zur Zeit der Vollmondnacht im Mai, in der Toskana-Therme, bekommen haben  |
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 12.02.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Vom 19.01.06 bis einschl. 02.02.06 machten wir in Ägypten Urlaub - eine Woche Nilkreuzfahrt, und anschließend eine Woche Badeurlaub am Roten Meer.
Leider ist es uns aus technischen und gesundheitlichen Gründen erst heute möglich, Euch ein wenig in Wort und Bild von unserem Ägypten-Urlaub zu berichten. Aus technischen Gründes deshalb weil ... Bernd hat seine erste HP gebastelt - d.h., sie ist natürlich noch im Aufbau und wird ständig ergänzt .
Daher wird es Bericht und Bilder auch vorerst nur in Etappen geben - sozusagen in tageweiser Verlaufsform. Z.B. Bericht und Fotos vom 1. Tag (Anreise, Schiff) ... die gibt es halt aus techn. Gründen leider erst später.
Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick in unsere HP zu riskieren - unter www.bdrosien.com.
Jetzt habe ich noch eine große Bitte an Euch: würdet Ihr bitte nach dem Anschauen so freundlich sein, Eure Kritiken (positive sowie negative!) und auch Verbesserungsvorschläge, vor allem in Bezug auf das "Handling" dieser Site, ins GB einzutragen? Wie gesagt - es ist Bernds "Erstlingswerk", und er kann nur durch Eure Hilfe eventuelle Fehler und sonstige Mängel erkennen und ggf. abändern. Vielen Dank schon im Voraus .
Dieser Foto-Reisebericht beinhaltet nur meine persönliche Eindrücke - Wissenswertes über die Geschichte der Tempel, Könige usw. müsstet Ihr bitte dem Internet entnehmen.
Nun wollen wir Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und über den zweiten und dritten Tag unseres Aufenthaltes in Luxor berichten .
2. Tag:
Schon um 6.00 Uhr klingelte der Wecker - und das im Urlaub ... Aber dadurch, dass wir gestern schon so zeitig ins Bett gingen, machte uns das nicht viel aus. Und dann ... unser erstes Frühstück an Bord - ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vom Feinsten. Selbst der Kaffee war super. Wir konnten uns in Ruhe daran gütlich tun, denn der Reiseführer hatte uns erst zu 8 Uhr in die Reception gebeten.
Nachdem wir alle versammelt waren, ging es durch mehrere Schiffe hindurch (die Schiffe "parken" parallel zum Ufer) zum Parkplatz, auf dem unser vollklimatisierter Reisebus bereits wartete.
Unsere ca. 20minütige Fahrt ging nach Karnak (ca. 3 km vor Luxor gelegen), wo wir uns bei strahlendem Sonnenschein den Karnaktempel anschauten - einen der bedeutendsten Tempel Ägyptens, den die Pharaonen für ihren göttlichen Vater Amun-Re errichteten und ständig veränderten, verschönerten und erweiterten.
Karnaktempel
Nach interessanten Vorträgen unseres Reiseleiters und einem abschließenden Freizeit-Fotorundgang versammelten wir uns um 10.30 Uhr wieder am Bus. Nun ging die Fahrt zurück in Richtung Anlegeplatz unseres Schiffes.
Doch zuvor machten wir noch Halt an einem Papyrosinstitut, wo wir um 11 Uhr auch schon erwartet wurden.
Papyrosinstitut
Es folgte ein interessanter Bericht über die Papyrosherstellung (Papyrus, der Vorläufer des Papiers im alten Ägypten). Anschließend durften wir uns dort ausgiebig umschauen und ... natürlich auch etwas kaufen.
Da ich Eulensammlerin bin, habe ich mich dafür entschieden, eine Eule auf Papyrus gemalt, zu erstehen. Die Auswahl an Kunstwerken war zwar riesig - doch es war einfach keine Eule dabei! Aber unser Reiseleiter half uns und sprach mit 2 jungen Ägypterinnen, die in einer hinteren Ecke des Ausstellungsraumes ihre sog. Werkstatt hatten. Kurzerhand wurde eine Eule auf Papyrus gefertigt - extra für mich . Zwar kamen wir dann als Letzte zum Bus, in dem die Anderen aus unserer Gruppe schon ein Weilchen warteten ... aber was machte das schon - ich hatte meine Eule!
Eilig ging es nun mit unserem Bus zur Anlegestelle zurück, denn es gab ab 12.30-13.30 Uhr Mittag - wieder ein reichhaltiges Buffet mit den köstlichsten Speisen. Wenn das mit diesem wohlschmeckenden Essensangebot so weiter geht ... ich darf gar nicht an mein Gewicht denken. Bernd hat ja damit zum Glück weniger Probleme.
Nach einem Stündchen Relaxen auf dem Sonnendeck stand schon der nächste Punkt auf dem Programm - für 14.45 Uhr war eine Kutschenfahrt durch Luxor organisiert. Sie sollte uns durch den Teil von Luxor führen, welcher normalerweise den Touristen kaum zugänglich ist - dem armen Teil von Luxor ...
Kutschenfahrt
Unsere Reisegruppe ging also wieder durch die vier Schiffe, bis zum Parkplatz, und als schließlich alle versammelt waren, führte uns ein dreiminütiger Fußmarsch zu den dort bereits wartenden Pferdekutschen. Ein herrlicher Anblick, diese vielen liebevoll geschmückten Kutschen mit ihren -allerdings häufig recht mageren- Pferden davor ... dazu die nicht mehr so grelle Nachmittagssonne, die förmlich zum Fotografieren einlud ... Tolle Voraussetzungen für einen schönen, gemütlichen Nachmittag waren gegeben ...
Einsteigen, sich kurz vorstellen ... und dann ging es auch schon los in einem Konvoi von ca. 15 Kutschen hintereinander. Ganz schön stressig für die Autofahrer, die unsere lange Schlange überholen mussten ... Aber es verlief letztendlich alles reibungslos. Unsere Fahrt führte an kleinen landwirtschaftlich betriebenen Flächen vorbei, dann durch eher ärmlich wirkende Straßenzüge. Doch die Leute wirkten erstaunlich freundlich. Die Kinder standen am Straßenrand und winkten uns fröhlich zu - ebenso die Erwachsenen auf den Balkonen oder aus dem Fenster auf unsere lange Karawe blickend oder vor ihren Häusern sitzend bzw. die Straße entlang laufend. Kein Luxus, kein Überfluß, keine Hektik ... es war so ein Gefühl, als wäre die Zeit stehen geblieben.
Dieses Gefühl änderte sich jedoch ganz schnell, als wir durch eine enge Gasse fuhren, die durch einen riesigen Basar führte. Was für ein Treiben ... Himmel und Menschen waren unterwegs, Kinder liefen neben den Kutschen her oder setzten sich einfach auf die Hinterachse um ein Stück mitgenommen zu werden. Und alle wollten uns natürlich etwas verkaufen! Da wurde uns schon etwas mulmig, und wir waren froh, dass wir nicht alleine dort waren, sondern mit unserer gesamten Gruppe. Zwar war es einerseits sehr interessant dieses Treiben beobachten zu dürfen - doch andererseits waren wir schließlich froh darüber, als wir diesen Trubel hinter uns ließen.
Nun ging es wieder zurück in Richtung Anlegeplatz unseres Schiffes - vorbei an noch im Bau befindlichen Häusern, die aber sicher niemand mehr jemals zu Ende bauen wird, vorbei am Luxor-Tempel, der im letzten Abendlicht ein wundervolles Foto-Motiv abgab. Wir fuhren noch ein Stück am Nil entlang, auf dem in der untergehenden Sonne die letzten Feluken zu ihrem Anlegeplatz segelten, bis wir schließlich gegen 18 Uhr an unserem Schiff ankamen.
Ein wundervoller Tag ging mit einem wundervollen Abendessen -natürlich wieder umfangreich und lecker zubereitet und am Buffet aufgetafelt- zu Ende.
Den Abend verbrachten wir noch bei einem Glas Wein auf dem Oberdeck, bevor wir total erschöpft ins Bett sanken.
Nachher folgt noch der 3. Tag ...
Liebe Grüße von Heidi und Bernd |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 12.02.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Fortsetzung von unserem Ägyptenurlaub - der Schiffskreuzfahrt auf dem Nil:
3. Tag:
An diesem Tag mussten wir noch eher aufstehen - schon um 5 Uhr ... denn bereits um 7 Uhr sollte uns die Busfahrt über eine Brücke zur Westseite des Nils führen, ins Reich der Toten ...
Es war noch sehr kühl an diesem Morgen, als wir im Tal der Könige ankamen. Doch es war wieder herrlicher Sonnenschein, der die Plusgrade bald in angenehmere Höhen treiben sollte.
Das Tal der Könige befindet sich in Theben-West und gehört übrigens zu den berühmtesten und bekanntesten archäologischen Fundstätten Ägyptens. Es war eine Begräbnisstätte im Ägypten des Altertums, in dem nach derzeitigem Kenntnisstand 62 Gräber und Gruben aufgefunden wurden.
Tal der Könige
Drei Gräber zu besuchen war uns gestattet, aber leider war dort das Fotografieren nicht erlaubt. Wir waren sehr erstaunt, wie gut noch zum großen Teil die Wandszenen, Farben und Hieroglyphen erhalten waren ...
Das Tal der Toten ist gesäumt von hohen Bergen, namentlich durch die natürliche Felspyramide el Korn ("Das Horn"). Von einem der Berge war es Bernd möglich, das Tal der Toten, den Nil und Luxor mit der Kamera einzufangen.
Anschließend besuchten wir noch den Tempel von Hatshepsut. Hatshepsut war übrigens die erste Frau, die Ägypten nach dem Tode ihres Vaters Thohotmos I regierte - eine mächtige ägyptische Herrscherin ...
Nicht nur, dass eine Frau auf dem Pharaonenthron saß, das war außergewöhnlich - auch der Baustil ihres Totentempels war etwas ganz Besonderes.
Hatshepsut
Berühmt ist auch die Lage des Totentempel der Königin Hatschepsut - direkt zu Füssen des 300 m hohen Gebirgsmassivs, mit dem er eins zu sein scheint.
Allerdings sollte man hier möglichst zeitig vor Ort sein, weil sonst das Gestein die Sonne zu sehr reflektiert, was zum Fotografieren recht ungünstig ist.
Anschließend fuhren wir wieder zurück in Richtung Brücke, die zur Ostseite des Nils, wieder ins Reich der Lebenden, führte. Unterwegs machten wir noch Halt bei den Memnon Kolossen.
Memnon Kolosse
Diese beiden gewaltige Statuen standen einst vor einem ebenso gewaltigen Tempel.
Nach einer kurzen Fotosession fuhren wir nun endgültig zum Schiff zurück.
Eine Stunde Zeit hatten wir noch zum Ausruhen auf dem Sonnendeck, bevor es Zeit zum Mittagessen war.
Das Essen war natürlich wieder super - vor allem diese verschiedenen Kuchen, die es zum Nachtisch gab ... einfach köstlich und wirklich nicht sehr süß. Uns läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen, wenn wir daran denken ... Anschließend verzogen wir uns wieder auf das Sonnendeck, ließen uns einen tollen Café zum Verdauen kommen und rekelten uns danach genüßlich auf unseren Liegen. Zwei Stunden hatten wir noch Zeit, um Siesta zu machen und dabei unsere Eindrücke des Vormittags zu verarbeiten .
Um 16.30 Uhr ging unser Programm weiter - die Besichtigung des Luxor Tempels, der mitten in der Stadt am Nil liegt. Unser Reisebus wartete bereits, so dass wir sofort losfahren konnten.
Luxor Tempel
Es war die Zeit, in der das Licht zum Fotografieren am Schönsten ist ... Derweile ich interessiert den Worten unseres Reiseleiters lauschte, machte sich Bernd immer wieder mal klammheimlich aus dem Staub, um mit dem letzten Sonnenlicht noch ein paar Fotos einfangen zu können. Langsam wurde es nun wirklich zum Fotografieren zu dunkel. Doch dann gingen überall die Lichter an - der Tempel wurde wunderbar indirekt beleuchtet.
Inzwischen hatten wir auch eine Stunde Freizeit. Wir schauten uns alles noch einmal in Ruhe an, konnten herrliche Licht- und Schatten-Bilder sehen, die Bernd natürlich gleich fotografisch fest hielt. Um 19 Uhr trafen wir uns alle wieder für die Busheimfahrt.
Auf dem Schiff angekommen, verlief alles nach dem selben Muster des Vortags: lecker Abendessen, ein Glas Wein auf dem Oberdeck und dann erschöpft ab ins Bettchen - mit dem Gedanken an Morgen: da ist endlich mal Ruhetag an Bord - Relaxen auf dem Sonndendeck wird groß geschrieben werden ... Das Schiff wird um 7.00 Uhr ablegen und in Richtung Assuan fahren ....
Morgen geht's weiter ... mit dem 4. Tag an Bord .
Liebe Grüße von Heidi und Bernd |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 12.02.2006, 21:04 Titel: |
|
|
oh Mann,ihr Beiden seid zu beneiden. Eine bescheidene Frag hab ich zum Tal der Könige: "Wart ihr im Grab von Tut-ench-amun?" Wenn ja, das war doch sicher sehr interessant, mal in life zu sehen und nicht nur Bilder im TV oder Büchern. Hatschepsut war übrigens eine sehr, für die damalige Zeit, moderne Frau und beliebte und geachtete Pharaonin. Ihr Grabmal ist ja auch besonders sehenswert. Jetzt warte ich noch ganz gespannt darauf, ob ihr auch Abbu Simpel besichtigt habt! Danke für die Bilder und die Erzählung, Heidi, ich war mal wieder dabei!!!  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 12.02.2006, 22:29 Titel: |
|
|
hallo heidi und bernd,
eure fotos und berichte sind wie immer wundervoll danke, dass ihr uns dran teilhaben lasst
so, ich schau mir jetzt mal eure homepage an, *gespanntbin*  |
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 12.02.2006, 23:37 Titel: |
|
|
| Stoerchin hat Folgendes geschrieben: | hallo heidi und bernd,
eure fotos und berichte sind wie immer wundervoll danke, dass ihr uns dran teilhaben lasst
so, ich schau mir jetzt mal eure homepage an, *gespanntbin*  |
Danke Dir, liebe Stoerchin - bin auch schon gespannt auf Dein Feetback im GB . Es wäre mir schon wichtig, da Du ja erheblich mehr Erfahrungen im HP-Bauen hast. Aber nur, wenn Du magst ....  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|