Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Winterfütterung 2005/2006 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 13.02.2006, 21:00 Titel: Ungewöhnliche Gäste |
|
|
Hier gibts jetzt allerlei ungewöhnliche "Gartenvögel" zu sehen, so wie "meinen" Fasan, der heute mittag ganz plötzlich in unserem Garten vor der Futterstelle herumspazierte
"Krieg ich auch was zu fressen? *liebschau*"
"Ich komm an dein Häuschen nicht ran, ich such mal woanders..."
Die Bildqualität ist nicht so dolle, aber er war zu schnell wieder weg um mehr Bilder machen zu können... |
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 13.02.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Wow, einen Fasan hab ich bei uns hier schon lange keinen mehr gesehen!! Schönes Bild Störchin und ein seltener Futterhäuschengast. Kannst Du nicht auf einen Topfunterteller etwas Futter für ihn hinstellen? Bestimmt kommt er nochmal vorbei!!  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 13.02.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Das gibt es ja nicht! Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du es fotografieren konntest! Gibt es denn bei Euch Fasane? Vielleicht kommt er ja mal wieder!  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 13.02.2006, 21:11 Titel: |
|
|
toll ein fasan,so einen hätte ich auch gerne  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 13.02.2006, 21:46 Titel: |
|
|
naja, ich weiss nicht genau, was er frisst... sonst tät ich ihm auch mal was hinstellen, er war allerdings das erste mal seit laangem mal wieder hier im garten,ob er je wiederkommt, weiss ich nicht...
anne, meine beiden kriegst aber nicht, habe hier ein männchen (das abgelichtete) und ein dazugehöriges weibchen im ort, die zwei müssen zusammen bleiben, seh ich mal einen dritten, kriegst du ihn
letztes jahr hab ich ihn schon mal erwischt mit der digi, als wir (zum letzten mal...) meine oma besuchen wollten, bin ich aus dem auto rausgesprungen! und hab ihn erstmal verfolgt  |
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 13.02.2006, 21:55 Titel: |
|
|
da freu ich mich jetzt schon  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

|
Verfasst am: 13.02.2006, 22:23 Titel: |
|
|
| anne hat Folgendes geschrieben: | da freu ich mich jetzt schon  |
hihi, heisst das etwa, ich soll seinen nistplatz ausfindig machen und ein küken mopsen?? *ggg* |
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 13.02.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Hallo Stoerchin
So wie ich es verstanden habe, ist es auch noch ein "alter Bekannter" von Dir? Finde ich lieb von ihm Dich zu besuchen. An einigen Feldstücken mit Wald oder Hecken haben wir hier auch noch welche. Daher nehme ich an: streu ihm doch ein wenig Saatgut
Frisst er es nicht, hast Du wenigstens: Gerste, Hafer, Weizen im Garten  |
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

|
Verfasst am: 13.02.2006, 23:36 Titel: |
|
|
| gaby0808 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Stoerchin
So wie ich es verstanden habe, ist es auch noch ein "alter Bekannter" von Dir? Finde ich lieb von ihm Dich zu besuchen. An einigen Feldstücken mit Wald oder Hecken haben wir hier auch noch welche. Daher nehme ich an: streu ihm doch ein wenig Saatgut
Frisst er es nicht, hast Du wenigstens: Gerste, Hafer, Weizen im Garten  |
hallo gaby,
ja stimmt, so könnte man ihn schon bezeichnen
hihihi, dann müsst ich das alles noch verarbeiten können, und schon kann ich mich (fast) selbst versorgen und den fasan natürlich *gg*
aber fürchte, da bedienen sich die anderen vögel schneller dran *gg* |
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 14.02.2006, 09:20 Titel: |
|
|
| Gibt es in der Nähe keinen Förster, den Du fragen könntest, was er frisst? In Tierparks gibt es auch welche. Mal anrufen und nachfragen. |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|