StoerchinsForum Foren-Übersicht StoerchinsForum
Vogelforum mit Elefantenpark

StoerchinsChat Neues Forum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Storchenhorst Waßmannsdorf 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenbilder
Vorheriges Thema anzeigen: Störche in der Wilhelma
Nächstes Thema anzeigen: Lausitzer Störche 
Autor Nachricht

ahlc-aussie

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi!
Ich hab es mir fest vorgenommen,Eure HP zu besuchen!
Auch wegen der anderen Bilder! Wink

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Waßmannsdorf - 24.03.08

Ankunft des 1. Brutstorches: 21.03.08
Ankunft des 2. Brutstorches: 28.03.08

Als wir gegen Mittag von einer kurzen Tour durchs Umland kommend wieder nachhause fahren wollten, führte uns der Weg wie immer an Waßmannsdorf vorbei. Aber heute sah ich dort schon von Weitem einen Storch im Horst stehen! Bernd erklärte mich zwar für verrückt, wendete aber trotzdem, um mir das leere Nest zeigen zu wollen. Doch es war nicht leer!!!

Neugierig wurden wir von oben beäugt, als wir unter dem Horst standen.

"Halloooo ...! Na, da seid ihr ja wieder ihr Paparazzi!" rief er freudestrahlend zu uns hinunter.

Aber dann schaute er doch etwas skeptisch, ob er sich nicht vielleicht etwas zu euphorisch uns gegenüber verhalten hatte.

Jedenfalls tauchte er daraufhin erst mal in seine tiefe Nestmulde ab und schlief 'ne Runde.

So fuhren wir heim und beschlossen, am Nachmittag nochmals eine kleine Tour zu machen und natürlich auch noch mal in Waßmannsdorf nach dem Rechten zu sehen.

Gleich geht's weiter ... Wink

Zuletzt bearbeitet von elmontedream am 14.04.2008, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet
elmontedream

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung ...

Doch als wir am Nachmittag erneut in Waßmannsdorf ankamen, war jedoch der Storch weder im Nest noch sonst weit und breit nicht zu sehen. Wir vermuteten schon fast, dass der Storch vielleicht nur ein Überflieger war, der sich dort mal kurz im Horst hatte ausruhen wollen. Also machten wir erst mal unsere kleine Tour durch die Felder ...

Kurz vor Sonnenuntergang trafen wir wieder am Storchenhorst ein. Und welch eine Freude:
unser Storchenmann stand wieder am Nestrand.
Ist er nicht ein wunderschöner kräftiger Storch?

Sich offenbar seiner Schönheit voll bewusst, schüttelte er sein Gefieder, wobei er interessiert zu uns hinunter schaute,

und begrüßte uns mit freudigem Geklapper.

Anschließend flog der Storch vom Horst ab um sich was zum Abendessen zusammenzusuchen.

Diesen Abflug konnte Bernd leider nicht dokumentarisch festhalten, da er just in diesem Augenblick von einem Herrn angesprochen und somit vom Geschehen abgelenkt wurde. "Aber das wird ganz sicher nicht der letzte Abflug gewesen sein." ... versuchte ich Bernd im Nachhinein zu trösten - und so fuhren auch wir dann zum Abendessen nachhause.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

ute

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ist das schön Heidi!! Laughing Euere Störche trudeln auch langsam wieder ein. Er ist aber auch ein hübscher Kerl, den ihr da angetroffen habt.
Danke für diese schönen Bilder!! Laughing
Grüßle an Bernd und auch von mir ein kleiner Trost, den kann er immer wieder im Flug erwischen. Laughing

ahlc-aussie

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi!
Wie schön,ein Prachtkerl! Very Happy
Und der blaue Himmel! Smile

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi, so nach und nach kommen sie nun hier auch wieder zurück Laughing Bernd soll mal nicht so traurig sein, wie ich Euch kenne, seid Ihr bestimmt bald wieder dort und dann klappt es mit der Aufnahme vom Abflug Laughing

Brigitte

Helga Sp

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gigantisch schöne Bilder von wunderschönen Störchlein....danke Heidi/Bernd...ein herrlicher Anblick

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen und guten Wünsche, liebe Helga, Andra, Ute und Brigitte. wir haben uns darüber sehr gefreut Very Happy .

Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass der Brutstorch sogar schon seit Karfreitagmittag da ist, wie ich versehentlich erst gestern von Herrn Wilczewski, auf dessen Grundstück der Horst steht, erfahren habe. Somit ist er vier Tage eher als im vergangenen Jahr eingetroffen. Nun warten wir alle sehnsüchtig auf den zweiten Storch ...

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Biggi2

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi und Bernd für eure schönen Bilder und Berichte, immerwieder klasse Very Happy

elmontedream

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Waßmannsdorf - 13.04.08

Schon längst (seit dem 28.03.) ist nun auch der 2. Brutstorch auf dem Horst.
Wie jeden Tag sind wir auch heute wieder zum Storchenhorst gefahren - und wie jeden Tag war es uns auch heute nicht vergönnt, mal beide Störche gemeinsam auf dem Horst zu erwischen. Dafür schien aber heute nach langer Zeit endlich mal wieder die Sonne, so dass es sich wenigstens lohnte, ein paar Bilder zu machen - im Gegensatz zu all den Tagen vorher.

Zuerst begrüßte uns Aimée, ein junger Husky-Mix, der inzwischen Haus und Hof der Familie W. bewacht, auf dessen Grundstück der Horst steht.

Dann begrüßte uns wohlwollend von oben einer der beiden Horstbesetzer.

Interessiert schaute der Storch schließlich hoch in den Himmel.

Ja ..., da ganz oben über uns segelte, nur noch als kleiner Punkt sichtbar, ein anderer Storch - vielleicht der Partner?

Nun überlegte unser Storch angestrengt: 'Soll ich auch oder soll ich nicht? Die Thermik ist gerade sooo super ...'

Gleich geht's weiter ... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.