Vorheriges Thema anzeigen: Elefanten im Zoo Nächstes Thema anzeigen: Thüringer Tierpark-Elefanten in Erfurt |
| Autor |
Nachricht |
|
|
anne

|
Verfasst am: 11.11.2006, 16:19 Titel: |
|
|
| danke elke für den link. |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doris

|
Verfasst am: 11.11.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Danke Elke, das ist so eine Sauerei  |
_________________ Liebe Grüsse Doris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elafina

|
Verfasst am: 04.12.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Es ist zwar nicht aktuell, aber doch wichtig zu wissen denn dieses Verhalten ist mehr als nur skandalös!
Quelle: http://www.prowildlife.de/de/Projekte/Elefanten/Born_to_be_wild/Tuli_Elefanten/tuli_elefanten.html
Auszug: ...Trotz aller Verluste und Probleme wollen die meisten Zoos nicht auf Elefanten als Kassenschlager verzichten und brauchen folglich ständig Nachschub an Jungtieren. Bereits 1992 bezog der Dresdner Zoo zwei zweijährige Elefantenbabys aus Südafrika. Eines dieser Tiere, "Gustl", hat bereits nach wenigen Jahren Zoo-Obhut ihre Pfleger angegriffen. Als Konsequenz wurde das Tier fünf Monate in seiner Box, ohne Auslauf im Freigehege von seinen Artgenossen separiert. Nachdem in Dresden Jungelefanten-Nachschub eingetroffen war wurde Gustl abgeschoben - an einen spanischen Zoo, in dem direkter Kontakt mit den Pflegern vermieden werden kann....
Zweijährige Elefanten, das muss man sich mal einen Moment überlegen
Und dann fiel mir auf der Seite des Dresdener Zoos noch folgendes auf:
Zitat "Asiaten oder Afrikaner?
Afrikanische Elefanten haben größere Ohren, zwei Rüsselfinger und eine runde Unterlippen. Außerdem tragen bei Afrikanern beide Geschlechter Stoßzähne, bei den Asiaten nur die Bullen."
Quelle: http://www.zoo-dresden.de/zooDresden/tiere/tierportraits/saeugetiere/Elefant.html
Aha! |
_________________ Grüssle, die Ela |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 04.12.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Ela, da fehlen mir jetzt echt die Worte Das hinter den Kulissen nicht immer alles bestens ist, war mir ja klar, aber dass es so schlimm ist, dachte ich nicht. Ich glaube, es wurde über diese Einfang-und Zähmungsaktion damals auch im Fernsehen berichtet. Aber später hat man davon dann nichts mehr gehört. |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 04.12.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo Ela, danke für die Link`s!
Ja, da kommt einem vor Wut und Grauen die Galle hoch! Möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen so ab geht  |
| Nach oben |
|
 |
elke

Alter: 47 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 355 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Danke dass Du nochmal darauf aufmerksam machst ela.
Den meisten ist die "Tuli-Affaire" doch gar kein Begriff.
Wer sich mal schlau machen will, bitte hier:
http://people.freenet.de/Der-Maulwurf/tuli-elefanten-saga.htm
Man hat wohl in Dresden nicht viel dazugelernt.
Hast Recht Gaby, ich will auch nicht wissen was sich dort
hinter den Kulissen abspielt.
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege,
sollten all die Schweinereien mal ans Tageslicht kommen. |
_________________ Elke
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:18 Titel: |
|
|
| Danke Elke für Deinen Link. Ich konnte mich nur nicht mehr ganz genau dran erinnern, wie alles zusammenhing. Aber jetzt kann ich alles in Ruhe noch mal nachlesen. |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|