Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Sammeln Nächstes Thema anzeigen: StorchenCafe Teil 24 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
anne

|
Verfasst am: 20.02.2008, 20:38 Titel: |
|
|
ich liebe nachtisch danke andra  |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 21.03.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Rezept Füllung für Schinkenhörnchen.
Da ich das frei Schnauze mach kann ich keine genauen Angaben dazu schreiben.
450 gr gek. Schinken ganz fein würfeln
1 kleine Zwiebel fein hacken und mit Petersilie in Butter leicht andünsten. Zu den Schinkenwürfeln geben.
1/2 l Sahne davon ca 4 -5 Essl. abnehmen)
Pfeffer, etwas Salz und edelsüßen Paprik aufkochen
2 geh. Esslöffel Mondamin mit der restl. kalten Sahne gut verrühren und in die gekochte Sahne einrühren, muss aber schnell gehen, damit es keine Klümpchen gibt, ggf. mit dem Schneebesen gut durchschlagen.
Diese Masse wird zu der Schinkenmischung gegeben und alles gut verrührt.
Abkühlen lassen und dann in die vorbereiteten Blätterteigdreiecke geben und zu Hörnchen aufrollen.
Gibt etwa 30 - 40 Stück, je nach Größe der Hörnchen.
Vor dem Backen mit Eigelb bestreichen und Kümmel drauf.
Schmeckt superlecker!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malea

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 11881 Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 21.03.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Danke Ute, das muss ich auch mal machen, kann mir richtig vorstellen, wie lecker die sind!  |
_________________ Liebe Grüsse Gabi
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 21.03.2008, 14:32 Titel: |
|
|
| Ist denn die Sahnemasse nicht zu flüssig? |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

|
Verfasst am: 21.03.2008, 14:42 Titel: |
|
|
| Ne Brigitte, Du musst das kochen wie einen Pudding, ich stelle das nach dem Einrühren von der Mondaminmasse nochmals auf die ausgeschaltete Herdplatte und rühr das mit dem Schneebesen durch, bis es dick genug ist, das siehst dann schon, wie es sein muss. |
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

|
Verfasst am: 21.03.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Ute, Dein Schinkenhörnchenrezept probier ich bestimmt mal aus
Und hier nun die "sauren Eier" Die Sosse dürfte etwa für 6 Personen reichen. Weil sie relativ dick ist, braucht man etwas mehr pro Person.
Für die Sosse brauch ich 1/2 l Milch (1,5%) und einen 3/4 l Wasser. Darin koche ich nach Anweisung auf dem Päckchen 3 kleine Würfel "helle Sosse nach Art Hollondaise" von Maggi ( in einem Päckchen sind immer 2 Würfel, also quasi 1 1/2 Päckchen=3 Würfel). Nicht erschrecken wegen der Flüssigkeitsmenge. Wenn ich die nach Anweisung nehme, wird es nacher dicker Pudding, weil ja noch einiges rankommt! Am besten in einem Topf kochen, der nicht anhakt und wirklich ununterbrochen mit dem Holzlöffel rühren! Ein paar Pimentkörner und ein Lorbeerblatt können schon mit rein. Nach gut 5 Minuten fängt der Brei an zu kochen. Noch 1 bis 2 Minuten köcheln lassen und gut weiter rühren (richtig auf dem Topfboden!). Dann vom Herd nehmen und abschmecken. Dazu etwa 3 Esslöffel Senf mit etwas Wasser verrühren und rein in den Topf. Dazu etwa 1 reichlicher Teelöffel Essig, 1 kleines Gläschen Kapern (mit Brühe dazugeben), etwa 1 Teelöffel Zucker, etwas Salz. Alles gut verrühren. Dann 3 Eier mit einem Schluck Wasser in einer Tasse gut verrühren. Die Sosse nochmal zum köcheln bringen und das Ei mit dem Schneebesen unterrühren. Aber gut rühren, damit sich durch das Köcheln kein Klumpen bildet! Dann ist die Sosse fertig. Pro Person 2 Eier etwas fester kochen, pellen und in die Sosse legen. Das ganze kann man mittag dann bei geringer Wärmezufuhr unter ab und an mal rühren gut erwärmen. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Rohkostbeilage. |
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

|
Verfasst am: 21.03.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Werd ich auch mal probieren Brigitte, liest sich lecker und ist gut um restliche Ostereier zu verarbeiten.  |
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

|
Verfasst am: 21.03.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Es geht eigentlich auch recht schnell. Ist ja vom Grund her ne Päckchensosse, wo noch ein paar Kleinigkeiten rankommen. Richtig abschmecken muss halt jeder selber, da kann man die Angaben nicht so genau machen  |
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
TH

Alter: 47 Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 836 Wohnort: 46147
|
Verfasst am: 21.03.2008, 15:39 Titel: |
|
|
boah Brigitte danke , das hört sich super an
hier mal meins von heute
Thunfisch mit knofi
4 Knofizehen
2 Esslöffel Kapern aus dem Glas
1 Stück Zitrone
2 Zweige Rosmarin
4 Zweige Thymian
Meersalz aus der Mühle
und weisser Pfeffer
Thunfischscheiben unter kaltem Wasser abwaschen und gut trockentupfen.
Kapern abtropfen lassen, Knoblauch schälen. Alles grob hacken, mit etwas Olivenöl und Zitronensaft vermischen. Mit der Marinade werden die Fischfilets beidseitig eingerieben. Mit Thymian und Rosmarin belegen, in Klarsichtfolie verpacken und im Kühlschrank eine Stunde ziehen lassen.
Nach 1 Std den Thunfisch in Olivenoel braten mit allen Sachen der MArinade ca 1,5 min pro Seite
dazu hab ich den gekochten Reis nachher in der Bratfondpfanne mit etwas Butter angeschwenkt , hab das RP ausm Internet , sehr legga und schnell |
_________________ Das Letzte wird kein Wort sein, sondern ein Bild. Vor den Bildern sterben
die Wörter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

|
Verfasst am: 21.03.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Das finde ich auch sehr gut, Tatjana Fisch essen wir auch immer gern  |
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|