StoerchinsForum Foren-Übersicht StoerchinsForum
Vogelforum mit Elefantenpark

StoerchinsChat Neues Forum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Pfalzstörche

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenbilder
Vorheriges Thema anzeigen: Stoerche in Cleebronn
Nächstes Thema anzeigen: Störche in der Wilhelma 
Autor Nachricht

elmontedream

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 20:22    Titel: Pfalzstörche Antworten mit Zitat

Jetzt könnt Ihr von unserem April/Mai-Urlaub einen kompletten Bericht über eine Auswilderung aus der Pflegestation Bornheim mit den dazu gehörigen Fotos anschauen unter
www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->Bornheim--->Auswilderung Bericht--->Auswilderung Teil #1---> Auswilderung Teil #2

Hier noch eine kleine Geschichte von der Tierpflegestation Bornheim:
Einen Tag vor der Auswilderung #1, wovon ich Euch gestern bereits erzählte, haben wir uns ebenfalls mal wieder köstlich amüsiert.
Aber macht Euch am Besten selbst ein Bild davon Wink:
www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->Bornheim--->Badespaß

Übrigens gibt es von unserem Pfalzurlaub noch andere etliche Fotos mehr auf unserer HP - und zwar unter:
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->Bornheim--->Bilder #1--->Bilder #2
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->Zeiskam--->Bilder
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Knittelsbach
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Fuchsloch
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Lustadter Mühle
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Venningen
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Kirschbach
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Rieschweiler
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Maischbach
- www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->andere Horste--->Offenbach

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
ute

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi und Bernd,
so, nun bin ich durch mit Eurem Bornheim-Pfalzstorch-Album und sage einfach nur danke!! Es hat soviel Spass gemacht, die ganzen Bilder mal in aller Ruhe anzusehen. Am besten gefielen mir die Bilder aus der Storchenscheune mit den Küken. Durch diese Dokumentation konnte man schön sehen, wie schnell so ein kleines Putzele heranwächst. Über das Küken im Nest der letzten Voliere musste ich doch herzlich lachen, als es wie erschlagen neben dem Futter lag. War ihm doch geschwind zuviel und doch war nachher alles weggeputzt. Auch sieht man hier sehr schön, wie liebevoll und zärtlich die Elternstörche mit ihren Küken umgehen.
Wenn ich an Pfingsten wieder in der Pfalz bin, muss ich mich doch mal genauer umsehen. Es ist mir noch gar nicht so aufgefallen, wieviel Storchenhorste es dort gibt. Aber durch Euch weiss ich ja jetzt, wo ich hinsehen muss bzw. in welchen Orten es auch besetzte Horste gibt. Man sieht sich eben vom Auto aus immer die Landschaft an und schwupp ha t man allerhand übersehen.
Liebe Heidi, vielleicht klappts im August, dann treffen wir uns dort und feiern eine gelungene Storchenjungenaufzucht und können hoffentlich viele Jungstörche in den Queichwiesen bewundern!!
Also nochmals herzlichen Dank an Euch!! Laughing

elmontedream

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ute hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heidi und Bernd,
so, nun bin ich durch mit Eurem Bornheim-Pfalzstorch-Album und sage einfach nur danke!! Es hat soviel Spass gemacht, die ganzen Bilder mal in aller Ruhe anzusehen. Am besten gefielen mir die Bilder aus der Storchenscheune mit den Küken. Durch diese Dokumentation konnte man schön sehen, wie schnell so ein kleines Putzele heranwächst. Über das Küken im Nest der letzten Voliere musste ich doch herzlich lachen, als es wie erschlagen neben dem Futter lag. War ihm doch geschwind zuviel und doch war nachher alles weggeputzt. Auch sieht man hier sehr schön, wie liebevoll und zärtlich die Elternstörche mit ihren Küken umgehen.
Wenn ich an Pfingsten wieder in der Pfalz bin, muss ich mich doch mal genauer umsehen. Es ist mir noch gar nicht so aufgefallen, wieviel Storchenhorste es dort gibt. Aber durch Euch weiss ich ja jetzt, wo ich hinsehen muss bzw. in welchen Orten es auch besetzte Horste gibt. Man sieht sich eben vom Auto aus immer die Landschaft an und schwupp ha t man allerhand übersehen.
Liebe Heidi, vielleicht klappts im August, dann treffen wir uns dort und feiern eine gelungene Storchenjungenaufzucht und können hoffentlich viele Jungstörche in den Queichwiesen bewundern!!
Also nochmals herzlichen Dank an Euch!! Laughing

Oh, liebe Ute ... Embarassed ich habe leider erst heute Deinen Eintrag gesehen. Unser PC hatte nämlich mal weitgehenst eine einwöchige Pause, weil wir Besuch hatten Very Happy .
Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Dir das Bornheim-Pfalzstorch-Album gefallen hat ... Very Happy - aber fertig bist Du damit noch lange nicht ... Laughing .
Es wird ständig aktualisiert:
- Bilder aus dem Mannheimer Luisenpark sind schon anzuschauen unter
www.bdrosien.com --->Vacation--->Storchentour2006--->Mannheim-Luisenpark--->Rundgang
und danach die jeweilige Untergruppe anklicken,
- und ... noch ganz viele Bilder von den Queichwiesen werden heute Abend noch eingestellt Wink .
Ja, Bernd ist mit seinem Bilder-Einstellen viel schneller als ich mit meinen entsprechenden Berichten Rolling Eyes - die folgen nämlich auch noch nach und nach ... Laughing

Dass Dir die Kükenbilder von der Bornheimer Pflegestation gefallen haben, das freut uns ganz besonders. Sie sind uns so sehr ans Herz gewachsen ... ich mochte gar nicht mehr weg Confused .

Und so komme ich gleich mit einer riesengroßen Bitte:
Wenn Du Pfingsten nach Bornheim fährst, so grüße bitte ganz lieb den Herrn Hünerfauth von uns - von den Rosiens aus Berlin, die wochenlang an der Voliere herumstanden und ständig beobachteten und fotografierten usw ... Laughing :
und ... würdest Du bitte für uns besonders die Küken vom Nest 5, 6 und 7 fotografieren? Ich möchte sooo gerne sehen wie sie sich wohl entwickelt haben - das wäre wirklich supernett von Dir.
Aber wenn es nicht klappen sollte, so ist das auch nicht sooo tragisch - mach' Dir da bitte bloß keinen Kopp deswegen.

Auf jeden Fall aber wäre es ganz großartig, wenn wir uns wirklich im August zur Storchenversammlung an den bewässerten Queichwiesen treffen und eine gelungene Storchenjungenaufzucht feiern könnten.

Nun wünschen wir Euch aber erstmal eine gute Fahrt nach Bornheim - dazu herrliches Wetter mit viiiel Sonnenschein und ... gaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiele Störche rund um Euch herum Exclamation Very Happy

Bernd lässt Dich herzlich grüßen und auch ...

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
elmontedream

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, Ihr Lieben ...
heute haben wir mal wieder jede Menge Bilder vom Pfalzurlaub in unserer HP eingestellt - und zwar handeln sie von der Bewässerung der Queichwiesen, auf denen dann die Störche ein reichhaltiges Futterangebot vorfinden.

Hier wieder der Link:
www.bdrosien.com --->vacation--->Storchentour2006--->Queichwiesen
und dann den jeweiligen Tag anklicken.

Viel Freude beim Anschauen und ... ein frohes Pfingstfest wünschen wir Euch auch noch Very Happy .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd Smile
idefix

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe!!! Ich komme ja gar nicht mehr hinterher! Diese schönen Bilder kann man doch nicht im Eilzugtempo ansehen Rolling Eyes Laughing Das kostet Zeit, und ich hab doch im Moment Besuch Laughing Aber was ich bis jetzt sehen konnte, ist wieder mal ganz toll! Danke an Euch Beide Laughing

Brigitte

elmontedream

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Ellifan und @Ide ...
recht herzlichen Dank für Eure positiven Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut und ... die wir ernst genommen haben Wink.

Von unserem Pfalzurlaub gibt es jetzt noch sehr viel mehr Bilder zu sehen.
Bernd hat auf unserer HP die Bornheim-Seite komplett überarbeitet.

Hier der Link:
www.bdrosien.com --->Storchennester--->Pfalzstörche--->Bornheim
... und dann die jeweiligen Untergruppen anklicken.

Viel Spaß beim Stöbern Wink.

Zuletzt bearbeitet von elmontedream am 07.06.2006, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
anne

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein kleiner vorgeschmack Laughing

ein schönes naturnest Laughing

fliegen hat man auch geübt Laughing

gleich geht es weiter Laughing

anne

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

dann kam ein altstorch mit nistmaterial Laughing

und futter gab es auch Laughing

genug für heute,morgen gibt es mehr Laughing vielleicht hat ute noch was Laughing

idefix

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kannst Du aber nicht mehr sagen, dass Du keine schönen Bilder machst Laughing Die sind prima geworden, danke Laughing

Brigitte

ute

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir kommen nur mal 4! Zwei aus dem Auto und echt ich hab noch nie so viele Störche gesehen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.