Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Annamarie´s Reise 2007/2008 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 06.11.2007, 18:52 Titel: |
|
|
| elmontedream hat Folgendes geschrieben: | | ute hat Folgendes geschrieben: | Hat sich schon was wegen eurer Luna ergeben? Wie gehts ihr denn??  |
Danke der Nachfrage - Luna kommt morgen ins Heim! Aber zur Papageienpartnervermittlung. Die hat es guuut .... *pssst*
Wir waren heute mal dort und haben uns alles angeschaut. Sooo viele Lovebirds in einer riesigen Voliere .... wohl an die 100 -
uiiiii, war das laut! Und alle waren auf Partnersuche! Echt niedlich.
Jedenfalls macht diese Agentur einen sehr guten Eindruck. Sie leben ausschließlich von Spendengeldern - daher wird auch Lunas Aufenthalt dort gar nicht teuer.
Die echten Kosten von 20 € entstehen nur für den 2. Vogel - also wenn Luna einen Partner gefunden hat und mit ihm wieder nachhause will.
Wie lange dieser Aufenthalt dauern wird ... Luna entscheidet. Es kann Tage, aber auch etliche Wochen dauern.
Naja, hoffentlich sucht sie sich einen jungen guten Mann aus, und nicht so'n ollen gerupften Knacker. Denn Luna ist ja auch erst 2 Jahre alt.
Das älteste Schwarzköpfchen dort ist übrigens 18 Jahre alt. Aber ob er noch eine Partnerin beglücken kann ....
Wir werden sehen ... wo die Liebe hinfällt . |
Och ist das süß!! Na hoffentlich verknallt sie sich nicht ausgerechnet in den ollen Knacker!! Da drück ich euch mal kräftig die Daumen, dass die Süße schnellstmöglichst einen neuen Partner findet und wieder nach Hause möchte!!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Och Heidi, Luna hat mich euch einen guten Fang gemacht. ich habe mich gerade gekringelt vor lachen, als ich gelesen habe, das sie sich ja was knackiges suchen soll das wird sie ganz bestimmt, sie ist ja schliesslich auch noch ein junger Hüpfer!!
Bin mal gespannt wem sie sich aussucht, den neuen Lebensgefährten werdet ihr uns bestimmt dann zeigen.  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

Alter: 63 Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 1103 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:21 Titel: |
|
|
| Christa hat Folgendes geschrieben: | Och Heidi, Luna hat mich euch einen guten Fang gemacht. ich habe mich gerade gekringelt vor lachen, als ich gelesen habe, das sie sich ja was knackiges suchen soll das wird sie ganz bestimmt, sie ist ja schliesslich auch noch ein junger Hüpfer!!
Bin mal gespannt wem sie sich aussucht, den neuen Lebensgefährten werdet ihr uns bestimmt dann zeigen.  |
Na, aber sicher doch! Es sei denn, Luna hat tatsächlich den ollen Knacker - oder 'nen arg Zerrupften ...
Aber danke für Eure lieben Wünsche, Ute und Christa - zumindest berichte ich weiter  |
_________________ Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Jep mach mal Heidi und ich freu mich schon auf ein Bild des neuen Verehrers von Luna!!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:30 Titel: |
|
|
| Mal ne Frage: wird Luna da so einfach dazu gesetzt? Kann da nicht eventuell ne Krankheit eingeschleppt werden? |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:43 Titel: |
|
|
| elmontedream hat Folgendes geschrieben: | | Christa hat Folgendes geschrieben: | Och Heidi, Luna hat mich euch einen guten Fang gemacht. ich habe mich gerade gekringelt vor lachen, als ich gelesen habe, das sie sich ja was knackiges suchen soll das wird sie ganz bestimmt, sie ist ja schliesslich auch noch ein junger Hüpfer!!
Na, aber sicher doch! Es sei denn, Luna hat tatsächlich den ollen Knacker - oder 'nen arg Zerrupften ...
Aber danke für Eure lieben Wünsche, Ute und Christa - zumindest berichte ich weiter  |
Heidi, selbst wenn sie sich einen zersausten aussucht, das ist dann eben echte Liebe, da kann man nichts machen, den kannste aber auch ruhig zeigen.  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:26 Titel: |
|
|
| Christa hat Folgendes geschrieben: | Heidi, selbst wenn sie sich einen zersausten aussucht, das ist dann eben echte Liebe, da kann man nichts machen, den kannste aber auch ruhig zeigen.  |
Meinste??? Hm .... ja, da is was dran! Hauptsache ist, dass sie wieder glücklich ist.
Doch nicht, dass sie womöglich den Alten nimmt und der beim ersten "Landeversuch" gleich abknickt! Dann wäre ja Luna schon wieder alleine ...
Nee, nee, 'n junger Sprinter sollte es schon sein - selbst, wenn er zerrupft ist  |
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 07.11.2007, 01:06 Titel: |
|
|
| idefix hat Folgendes geschrieben: | | Mal ne Frage: wird Luna da so einfach dazu gesetzt? Kann da nicht eventuell ne Krankheit eingeschleppt werden? |
Sorry - hab' eben erst Deine Frage entdeckt:
Luna wird tatsächlich dort 'einfach nur so' in die große Flugvoliere gesteckt - aber sie wird von der Pflegerin schon vorher genau angeguckt,
auch der Ring abgelesen ... und dann halt dazu gesetzt. Das sind aber erfahrene Leute - die merken schon, ob ein Vogel gesund ist oder nicht.
Klar kann es immer mal sein, dass eines von den Vögeln krank ist oder wird, was nicht auf Anhieb entdeckt werden kann ...
Aber es wird schon alles gut gehen.
Sieh mal ... der Papa muss ja auch irgend etwas in sich gehabt haben - sonst wäre er nicht schon so zeitig gestorben. Anzumerken war ihm aber nichts.
Vögel verstecken aus reinem Selbsschutz ihre Krankheitssymptome bis zuletzt - sonst wären sie als schwache Kreatur für die anderen Tieren leichte Beute. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 07.11.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Dann hoffe ich, dass alles seinen (guten) Gang geht, Heidi  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 08.11.2007, 00:57 Titel: |
|
|
| idefix hat Folgendes geschrieben: | Dann hoffe ich, dass alles seinen (guten) Gang geht, Heidi  |
Danke - wir auch, Brigitte ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|