StoerchinsForum Foren-Übersicht StoerchinsForum
Vogelforum mit Elefantenpark

StoerchinsChat Neues Forum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Neuigkeiten über die Tiere des Storchenhofs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenhof Loburg
Vorheriges Thema anzeigen: Annamarie´s Reise 2007/2008
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. 
Autor Nachricht

idefix

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ute Laughing

Brigitte

elmontedream

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am 21.4. waren wir mal wieder auf dem Storchenhof Loburg.
Doch leider wird unser Bericht heute ausfallen, denn Rechnerprobleme und auch onlinestuffs machten uns einen Strich durch die Rechnung. Außerdem stecken wir mitten in den Urlaubsvorbereitungen, da wir ab Mittwoch für vier Wochen quer durch Norddeutschland auf Storchentour sind (und natürlich auch noch anderes Wink ).

Aber etwas von diesem schönen Tag auf dem Storchenhof haben wir hier dennoch beizutragen Wink:

Eva auf dem Haupthorst ...

... mit ihrem neuen Partner

Nööö ... ich bin kein Storch, sondern eines von uns vier Lämmchen Wink

Dieser Casanova aber auch ... Wink

Weitere Bilder von diesem Storchenhofbesuch könnt Ihr Euch noch
auf unserer HP anschauen, unter

http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2221_2007/Index.html --->Loburg--->21. April 2007--->1-8 (insges. 60 Bilder)

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Zuletzt bearbeitet von elmontedream am 24.04.2007, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
idefix

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke trotzdem für Eure Mühe, Heidi. Scheinbar streikt onlinestuffs immer noch, denn von Euren Bildern sehe ich nur die knappe Hälfte, wenn überhaupt Rolling Eyes

Oh, während ich hier getippselt habe, sind die Bilder doch noch erschienen Laughing Da freu ich mich aber, denn sie sind wieder wunderschön Laughing

Brigitte

ute

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi, es sind wieder wunderschöne Storchenbilder!! Laughing
Mich treibt immer noch die Frage um, was aus meinem Patenstorch Staksi wohl geworden ist?? Crying or Very sad

elmontedream

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ute hat Folgendes geschrieben:
Danke Heidi, es sind wieder wunderschöne Storchenbilder!! Laughing
Mich treibt immer noch die Frage um, was aus meinem Patenstorch Staksi wohl geworden ist?? Crying or Very sad

Danke für Dein Lob, liebe Ute Smile.
Was allerdings mit Staksi ist ... das weiß auch in Loburg niemand. Hoffen wir, dass er nur mal eben so mit einer anderen Störchin auf deren Horst angebändelt hat und im nächsten Jahr wieder in Loburg auftaucht.

Aber weißt Du was? Als wir Ende Januar in der Wilhelma waren, sahen wir diesen Horst auf dem Gelände mit den beiden Winterstörchen. Als die Beiden ins Gelände zu den flugunfähigen Störchen hinabflogen und am Teich entlang gingen, dachte ich, das wäre Staksi - denn er lief so ähnlich wie Staksi läuft. Doch konnten wir leider nicht seinen Ring ablesen, weil der zu verdreckt war.

Ich dachte noch so bei mir, ob Staksi sich evtl. die Heimreise gespart und statt dessen lieber in der Wilhelma überwintert und dort 'ne Neue gefunden hat??

Aber sicher gibt es viele Störche, die so ähnlich wie Staksi laufen. Sicher werde ich mich geirrt haben, und Du weißt als Dauergast bestimmt mehr darüber. Ich musste halt nur verstärkt daran denken - jetzt wo Staksi nicht mehr nach Loburg zurückkehrte ... Confused

@idefix -
es freut mich, dass Du die Bilder doch noch sehen konntest und vor allem, dass sie Dir gefallen haben - danke Smile.. Auf unserer HP kannst Du sie Dir übrigens sofort anschauen, denn da läuft nichts mit onlinestuffs Wink.

Weitere Bilder von diesem Storchenhofbesuch könnt Ihr Euch noch
auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2221_2007/Index.html --->Loburg--->21. April 2007--->1-8 (insges. 60 Bilder)

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
ute

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,
jetzt wo Du es erwähnst. Anne und mir ist bei unserem letzten Besuch auch
aufgefallen, dass bei dem 1 Storch das Bein komisch ist. Ich muss mal meine
Bilder genauer untersuchen, ob er einen Ring hat und man den evtl. ablesen kann, wenn ich das Bild vergrößere.
Wenn das Staksi wäre, das wär der Hammer und zu schön.
Ich hab den Staksi ja nur bisher auf Bild gesehen.

Gruß nach Berlin Laughing

idefix

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ute, vielleicht wurde der Ring in der W. bereits abgelesen? Du bist doch oft dort, vielleicht kannst Du was in Erfahrung bringen Wink Das interessiert mich jetzt aber auch!

Brigitte

elmontedream

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Schwüle und Unwetterwarnung gegen Abend trafen wir gestern Mittag in Loburg ein, denn schließlich hat sich seit unserem letzten Besuch im April d.J. viel in den Volieren des Storchenhofs, geändert.

Als wir das Grundstück betraten wurden wir erst mal vom wachhabenden Täuberich beäugt, der uns aber passieren ließ.

Ein weiterers Täubchen genoss gerade ein Bad in der Sonne - bei deeer Hitze ....

Eva versuchte vergeblich ihr verwehtes Federkleid zu sortieren ...

... und war auf Grund dieser Fehlversuche -trotz Positionswechsel- letztendlich total kopflos.

Es war ziemlich viel Betrieb auf dem Storchenhof, und Dr. Kaatz sen. war offensichtlich in seinem Element, als er den Leuten einige Geschichten vom Prinzesschen erzählte.

Als wir schließlich Erika gefunden und herzlich begrüßt hatten, nahm sie uns mit nach "Eulenhausen" und zeigte uns ihre Pfleglinge.

Zwei Waldohreulchen saßen relativ dicht zusammen.

Das kleinere Eulchen (rechts) ist ja gerade erst einen Tag zuvor in diese Voliere hinzugezogen, wovon Erika bereits berichtete. Das Waldkäuzchen und die dritte Waldohreule saßen in einer anderen Ecke der Voliere - zum Fotografieren leider viiiel zu dunkel ...

Anschließend besuchten wir die beiden kleinen "Niedersachsen", die sich wirklich recht scheu in ihren Korb drückten.

Wir mussten uns erst ein ganzes Ende von der Voliere entfernen, bis endlich mal wenigstens eines der beiden Mini-Störchlis wieder aufstand, so dass Bernd es aus der Ferne sofort fotografieren konnte.

Aber ansonsten ginge es ihnen soweit schon recht gut - zumindest futtern sie ordentlich, meinte Erika.

Ein Blick nach "Eulenhausen" ... gerade sitzen die drei Waldohreulchen dicht zusammen ...

... nahe dem Waldkauz und beobachteten unser gesamtes Tun und Handeln ganz aufmerksam.

Wir schauten uns auch die hübschen Nonnengänse an.

Beide standen dicht am Zaun, fraßen und zeigten uns gegenüber überhaupt keine Scheu mehr - im Gegensatz zu unserem letzten Besuch auf dem Storchenhof.

Erika wurde abberufen: ein Reisebus mit Kindern kam an, auch eine Erwachsenengruppe, so dass Dr. Kaatz sen. sowie auch Erika voll und ganz mit ihren Führungen beschäftigt waren. Nun - wir gingen unterdessen zu Wolfgang und aßen leckeren Kirschkuchen, obendrauf mit Sahnebaiser. Hmmm .... lecker! Und dazu tranken wir guten Kaffee.

Anschließend gingen wir wieder zum Storchenhof, auf dem noch immer reger Besuchsverkehr herrschte.

Evita und Petho auf dem Wiesenhorst hatten kurz zuvor ihre beiden Kleinen versorgt, und einer der beiden verließ nun den Horst.

Ja, und dann kam Bewegung in die freifliegende Störche auf ihren Horsten - Luftalarm!! Das große Klappern begann, denn es waren ziemlich nahe über den Horsten Fremdstörche zu sehen.

Doch nun möchte ich die Bilder sprechen lassen, denn ein für uns heilloses Durcheinander begann, weil wir gar nicht mehr wussten, wohin wir zuerst schauen sollten.

Inzwischen waren nun auch Micki und Paco auf dem Horst , nahmen Angriffs- bzw. Verteidigungsstellung ein und klapperten eifrig mit, was die "Störenfriede" aber nicht allzu sehr beeindruckte.

Nach einer ganzen Weile beruhigte sich schließlich dieses ganze Chaos.
Jedoch wurde nun der Himmel zunehmend dunkler und dunkler, so dass wir uns dazu entschieden heimzufahren, denn schließlich war ein schweres Unwetter vorausgesagt.

Wir verabschiedeten uns eilig von Erika sowie Michael und dem Senior - es war wieder ein schöner Tag auf dem Storchenhof in Loburg.

Wir kamen übrigens noch trocken und heile zuhause an Wink .

Weitere Bilder von diesem Storchenhofbesuch könnt Ihr Euch auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2221_2007/Index.html --->Loburg--->20. Juni 2007--->1-10 (insges. 81 Bilder)

Malea

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi, mal wieder danke euch beiden, für diese wunderschönen Bilder! Very Happy

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi! Das ist ja ein toller Bericht! Und Ihr hattet wieder einen erlebnisreichen Tag! Laughing

Brigitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenhof Loburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.