Vorheriges Thema anzeigen: Fregatte "Berlin" -- mein kleiner Staubfänger Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
ruffus

Alter: 59 Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Am A... der Welt (Saarland)
|
Verfasst am: 11.10.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Der Teil der zuletzt fertiggestellt wurde war Skandinavien. Zu einem besteht er aus dem tief verschneitem Kiruna, mit seinen langen Erzzügen (leider keine Bilder)
Der Hauptteil ist jedoch die Nordsee, ein großes Echtwasserbecken mit selbsbsttätig fahrenden Schiffen. Noch wedern sie per Funkfernsterung aus Kurs gehalten, da ein Steuerung per Pc extrem kompliziert ist. In den Becken herrscht auch Ebbe und Flut. Der Übergang zu einem Fluß erfolgt mittels eine echten Schleuse. auch ein steuerbares Schwimmdock ist vorhanden.
Letztendlich soll ein Zug auf die Fähre fahren können, aber das dauert noch. Bis alles nötige entwickelt ist. Kaufen kann man solch Dinge nicht.
Ein Containerschiff:
Das Schwimmdock
Hafenanlagen
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 11.10.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Wow Ruffus, das sieht ja alles total real aus, das war bestimmt sehr interessant dort!!  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ruffus

Alter: 59 Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Am A... der Welt (Saarland)
|
Verfasst am: 11.10.2007, 18:55 Titel: |
|
|
| Christa hat Folgendes geschrieben: | Wow Ruffus, das sieht ja alles total real aus, das war bestimmt sehr interessant dort!!  |
Ja das war es. Ich war nur 5 Stunden dort. Aber nicht zum letzten mal.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 11.10.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Da hast Du ja eine kleine Weltreise gemacht!!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

|
Verfasst am: 11.10.2007, 19:03 Titel: |
|
|
| ruffus hat Folgendes geschrieben: | | Christa hat Folgendes geschrieben: | Wow Ruffus, das sieht ja alles total real aus, das war bestimmt sehr interessant dort!!  |
Ja das war es. Ich war nur 5 Stunden dort. Aber nicht zum letzten mal.  |
Das glaube ich Dir sogar!!!  |
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ruffus

|
Verfasst am: 11.10.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Der neue Teil der gerade in Arbeit ist, ist die Schweiz.
Diese ist das größte Einzelprojekt bisher, und kennt keine vergleichbare Vorbilder.
Daran wird fast rund um die Uhr gewerkelt damit der Termin 12.11. gehalten wird.
Das ist die jetzige Schweiz. Oben rechts geht es zur neuen.
BeiTag
bei Nacht
Hier der Streckenplan der Schweiz. Das meiste davon ist allerdings nicht sichtbar. Dort werden große Höhenunterschiede überwunden.
Innerhalb befinden sich große Schattenbahnhöfe in den Züge geparkt werden
Nachts wird jedes Haus beleuchtet, alle nicht alle Fenster, und nicht gleichzeitig. Also wird an jedem beleuchtbarem Fenster ein Lampe einbebaut und abgeschottet. Die Steuerung übernimmt später ein Computer.
Für diesen Teil wurde die Decke zwischen der 3 und 4 Etage entfernt. So das die Berge über 2 Raumhöhen gebaut sind ca 5 m hoch. Und dazwischen verkehren noch Züge über die ganzen Ebenen.
Der zentrale Bestandteil ist das Matterhorn
Unterhalb laufen die ersten Probefahrten
Überall wird gearbeitet, und die Montagebühnen stehen mitten im Gelände
Am Ende kommt dann das Tessin (mit Tropfsteinhöhle)
vielleicht geht es hier später weiter nach Italien? dann man ist ein Stockwerk tiefer, und hat noch viel Platz
Hier wird ein sehr großes Open-Air Konzert fertig gemacht von DJ Bobo. Das wird dann in Tessin eingebaut. Die Zuschauer und Camping-Bereiche sind fertig und wurden gerade programmiert. Hier wurden über 45000 Figuren eingesetzt. Die Bühne fehlt noch (leeres Viereck).
Das ganze ist eine Wahnsinns Leistung der Zwillinge Braun, die erst vor 6 Jahren damit begonnen haben.
Langsam läuft diese Modellbahn anderen Hamburger Attraktionen den Rang ab.
So das war es.
Wenn alles klar geht fahre ich am 1.5. 2008 wieder hin, vielleicht mit Schatzi  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 55 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Toll Ruffus Bilder hab ich auch schon oft gesehen, denn mein Sohn war schon ein paarmal dort. Ich bin leider noch nicht bis hin gekommen Deshalb freu ich mich besonders über Deine Bilder  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

|
Verfasst am: 12.10.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Ich bin echt begeistert Ruffus, danke für die Führung!  |
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malea

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 11881 Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Das ist klasse Ruffus, ich hab das schon im Fersehen gesehen, das muss interessant sein, meine Eltern waren auch schon da, und waren begeistert!  |
_________________ Liebe Grüsse Gabi
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lars

Alter: 12 Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 298 Wohnort: Wilhelmshaven
|
Verfasst am: 09.02.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Sind schöne Bilder Ruffus.
Auch wenn sie schön alter sind.
Ich war erst einmal dort, werde aber wieder hingvegen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|