Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Copyright Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 16.11.2006, 17:54 Titel: |
|
|
hallo ela,
hast du keinen werbeblocker? damit bekommt man die meiste werbung hier weg
stimmt leider, ein werbefreies forum ist mit kosten verbunden, aber wenns hier weiter so gut läuft, überleg ich mir mal, ob ich mir nicht doch mal ein werbefreies zuulege |
| Nach oben |
|
 |
Elafina

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Hallo Störchin,
das höre ich doch gerne
Bei mir ist ein Pop Up Blocker aktiv, aber er kann dieses eingeblendete Fenster was sich von links "einschiebt" nicht sperren, da hilft wohl nix?
Komischerweise finde ich die Werbung erst seit einigen Tagen so massiv.
Ja nuuuu, Augen zu und durch, je nach Tagesform klappt es besser/schlechter
Liebe Grüsse, die Ela |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:36 Titel: |
|
|
stimmt, seit einigen tagen wirds wieder mehr, warum auch immer
du hast übrigens eine PN  |
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:51 Titel: |
|
|
| Stoerchin hat Folgendes geschrieben: | stimmt, seit einigen tagen wirds wieder mehr, warum auch immer
du hast übrigens eine PN  |
Es war aber schon mal wesentlich schlimmer, da mussten wir ja unsere eigenen Beiträge suchen Da finde ich das jetzt noch harmlos  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
frank

|
Verfasst am: 28.11.2006, 18:50 Titel: |
|
|
| Elafina hat Folgendes geschrieben: | | Bei mir ist ein Pop Up Blocker aktiv, aber er kann dieses eingeblendete Fenster was sich von links "einschiebt" nicht sperren, da hilft wohl nix? |
Wenn Du Firefox benutzt, bekommst Du mit Adblock das Forum KOMPLETT werbefrei. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 28.11.2006, 21:07 Titel: |
|
|
| frank hat Folgendes geschrieben: | | Elafina hat Folgendes geschrieben: | | Bei mir ist ein Pop Up Blocker aktiv, aber er kann dieses eingeblendete Fenster was sich von links "einschiebt" nicht sperren, da hilft wohl nix? |
Wenn Du Firefox benutzt, bekommst Du mit Adblock das Forum KOMPLETT werbefrei. |
Frank ich hab auch Firefox, was muss ich denn machen wenn ich auf den link klicke. Da steht ja alles nur in Englisch, und Englisch kann ich nicht.  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
frank

|
Verfasst am: 29.11.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach.
Zur Installation klickst Du auf der verlinkten Webseite auf Install now, dann poppt ein Fenster auf, in dem gefragt wird, ob Du Adblock installieren willst, auch dort wieder auf den entsprechenden Button klicken.
Dann wird Adblock heruntergeladen, nach Abschluß muß Firefox neu gestartet werden.
Um die Filter einzustellen, rufst Du folgende beiden Fenster auf:
Extras -> Adblock -> List All Blockable Elements
Extras -> Adblock -> Preferences
Danach das Firefox Hauptfenster minimieren, damit Du die beiden anderen gleichzeitig siehst. Jetzt kannst Du die Filterregeln erstellen.
Dazu suchst Du alle Adressen bei den blockbaren Elementen, die nicht zur entsprechenden, aktuell angezeigten Seite gehören (im konkreten Fall muß natürlich dieses Forum im Hauptfenster, aus dem Du den Dialog aufgerufen hast, angezeigt sein) und markierst den gewünschten Eintrag (besser gesagt, die unerwünschte Adresse) mit einem Mausklick. Dabei sollte nur der Serveranteil der Adresse markiert werden, wie im Beispielbild. Diesen markierten Text mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontextmenu Kopieren (Copy) anwählen.
Danach mit der rechten Maustaste in das einzeilige Eingabefeld im Preferences Fenster Klicken und Einfügen (Paste) wählen. Ein Klick auf ADD fügt die Adresse der Filterliste hinzu.
Das wird für alle unerwünschten Inhalte (Adressen) wiederholt, dann auf Done klicken. Jetzt ist das Forum werbe-, und was noch besser ist, spionagefrei. Denn der allergrößte Teil der Werbebanner, aber auch der ganzen Counter machen nichts weiter, als Spionagecookies auf Deinem Rechner zu installieren, die Dein Surfverhalten analysieren und die Ergebnisse "nach Hause" schicken, damit Du mit auf Dein Surfverhalten maßgeschneiderter Werbung bombardiert wirst. Du hast Dich vielleicht schon manchmal gefragt, woher die Betreiber mancher Webseiten wissen, wo Du wohnst, wenn Du auf einschlägigen Seiten Angebote "in Deiner Nähe" bekommst, das sind genau diese Cookies, irgendwann irgendwo hast Du mal Deinen Wohnort eingegeben, und wenn es in einem einfachen Brief, den Du am Rechner geschrieben hast, die Adresse war, das haben die Spionagecookies natürlich registriert. Namen wie "counter" oder "countit" ... sollen den User nur in die Irre führen, sie gaukeln einen normalen Besucherzähler vor.
Adressen, die sich schon im Filter befinden, werden nach dem Filtertraining farbig markiert.
Das Ganze ist relativ aufwendig, das Ergebnis ist aber Entschädigung genug. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 29.11.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Ach Du meine Güte! Frank und das ist einfach, das runterladen bekomm ich ja noch hin, aber den Rest, dafür bin ich zu blöd. Trotzdem ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung!  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MalaStorchi

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 409 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Verfasst am: 09.12.2006, 14:27 Titel: Werbeblocker |
|
|
Seit Ihr interessiert das Forum und evtl die eine oder andere Internetseite so werbefrei wie möglich zu bekommen ?
Wenn ja, dann habe ich eine sehr einfache Lösung. Vorraussetzung Ihr nutzt Firefox.
Das absolute Nonplusultra ist Adblock Plus. Zum einen ist Alles auf deutsch, zweitens superleicht zu bedienen und drittens, und das macht die ganze Sache so einfach, kann man dort Filter-Abonnements kostenlos buchen. Das sind Leute, die sich mit Blocker beschäftigen und sich damit sehr gut auskennen. Die blocken sozusagen alles und man selbst muß sich um nichts mehr kümmern. Man kann jederzeit Filter-Abos buchen und jederzeit wieder abmelden. Ganz kinderleicht. Damit kriegt man sogar die Werbebanner aus dem Webkickschat weg. Ich habe einfach alle Filter-Abos genommen, die sich hauptsächlich auf deutsche Seiten beschäftigen und von welchen, die viel auf den verschiedensten Seiten surfen (steht immer dabei in der Filterliste, wer sich auf was spezialisiert hat).
Wichtiger Hinweis vor der Installation von Adblock Plus. Falls Adblock (ohne Plus) installiert sein sollte, bitte vorher deinstallieren. Über Extras - Add-Ons - Adblock deinstallieren.
http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
Auf installieren klicken: Sollte sich nichts öffnen, dann wird das Pop-Up blockiert. Dann einfach zulassen. Nach der Installation kommt ein Willkommensfenster wo ein Filter-Abonnement angeklickt werden kann. Ich empfehle dort Dr. Evil. Danach kann das Willkommenfenster geschlossen werden. Dann oben auf Extras gehen auf Adblock Plus. Dann links oben auf Filter klicken und dann auf Filter-Abonnement hinzufügen klicken und auf das blaue Alle bekannte Abonnement anzeigen klicken. Fanboy’s List, Cedrics Liste, JamiePlucinski und EasyList abonnieren (persönliche Empfehlung). Fertig. Im Forum mit der rechten Maustaste oben auf den Werbebanner gehen und von dort in den Adblock Plus einfügen. Und schon habt Ihr ein werbefreies Forum. Viel Spaß
Falls noch Fragen sind, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Gruß
MalaStorchi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bourbon

|
Verfasst am: 09.12.2006, 14:45 Titel: |
|
|
| Toller Tipp, danke; Adblock war schon gut aber Adblock Plus ist einfacher und besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|