Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Storchenhorst Waßmannsdorf 2008 Nächstes Thema anzeigen: Romeo und Julia aus Isny |
| Autor |
Nachricht |
|
|
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Wir hatten ja heut Termin bei unserem ZA in Cottbus und auf dem Rückweg sind wir wieder (wie immer um diese Jahreszeit ) über Laubsdorf und Bagenz gefahren. Viel Bilder sind es nicht, war nur ein Storch stehend auf dem Laubsdorfer Nest, der andere brütet, hat mir ein älterer Opa gesagt. Der hat vielleicht geschmunzelt, als er mich da mit meiner Cam sah Der andere Storch hat dann zwar auch noch etwas seinen Hals gereckt, aber da sind wir gerade schon wieder in die andere Strasse eingebogen Und in Bagenz war gar keiner auf dem Nest. Aber kurz davor war auf dem Feld ein Traktor und in unmittelbarer Nähe ein Storch. Aber das war leider so weit weg, dass ich da mit meiner Cam nichts ausrichten konnte. Ich denke, das war einer vom Bagenzer Nest und wenn der zweite brütet, sieht man ihn von unten nicht unbedingt Und bei den Greifis hab ich auch nichts entdecken können. Und hier jetzt meine Ausbeute Als ich die Bilder auf dem Compi noch etwas rangezoomt habe, konnte ich sogar den brütenden Storch noch entdecken Beim Fotografieren konnte ich ihn nicht sehen.
Den "Untermieter" hab ich auch erst beim Einstellen entdeckt
Jetzt hau ab mit deiner Knippse, es reicht Mir stehen schon die Haare, ääh Federn, zu Berge
 |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malea

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 11881 Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Danke Ide, das sind wirklich schöne Bilder!  |
_________________ Liebe Grüsse Gabi
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Mensch Brigitte, die Bilder sind echt klasse. Sag mal kommst Du an das Nest so nah ran oder hast Du auch so ein tolles Objektiv  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:35 Titel: |
|
|
| Christa hat Folgendes geschrieben: | Mensch Brigitte, die Bilder sind echt klasse. Sag mal kommst Du an das Nest so nah ran oder hast Du auch so ein tolles Objektiv  |
Weder noch, Christa Ich zoome das auf dem Compi immer soweit wie möglich ran Ansonsten würde man nicht allzuviel sehen. |
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christa

Alter: 48 Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 7330 Wohnort: Botrop
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:37 Titel: |
|
|
| idefix hat Folgendes geschrieben: | | Christa hat Folgendes geschrieben: | Mensch Brigitte, die Bilder sind echt klasse. Sag mal kommst Du an das Nest so nah ran oder hast Du auch so ein tolles Objektiv  |
Weder noch, Christa Ich zoome das auf dem Compi immer soweit wie möglich ran Ansonsten würde man nicht allzuviel sehen. |
Achso machst Du das Ich habe das auch mal versucht, aber wenn iich die Bilder dann abspeichern möchte, gehen die immer in das Original zurück  |
_________________ Liebe Grüße
Christa
   |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Ich schick Dir mal ne PN  |
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Schöne Bilder Brigitte Danke!!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

|
Verfasst am: 28.05.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Heut hab ich mal wieder einen Blick auf das Storchennest in Laubsdorf und dann in Bagenz riskiert In Laubsdorf wird eventuell noch gebrütet. Es war nur ein Storch auf dem Nest und der sass dort wie festgetackert Ich war froh, dass ich wenigstens den Kopf gesehen habe
Dann sind wir weiter nach Bagenz, da hatten wir etwas mehr Glück Zumindest stand der Altstorch auf dem Nest, aber vom zweiten war weit und breit nichts zu sehen. Naja, dachte ich, wenigstens sehe ich einen kompletten Storch Ob nun Kleine da sind, wusste ich leider nicht
Ich war grad dabei, meine Cam wieder zu verpacken, als Männe plötzlich ganz aufgeregt in Richtung Nest rumfuchtelte "Da, da! Du musst noch ein Bild machen, da sind Köpfchen!", hörte ich nur Was denkt Ihr, wie schnell ich die Cam wieder draussen hatte! Und tatsächlich! Zwei Köpfchen konnten wir auf die Entfernung mehr erahnen, als sehen. Ich hab die ganze Zeit nur gehofft, dass auf dem Bild was zu erkennen ist, aber halbwegs hat es wohl geklappt
Nun ging es weiter Richtung Spremberg, noch am Horst der Greifis vorbei. Einer sass auf dem Nest und hat wohl gebrütet, der andere sass ein Stück entfernt auf dem Mast
Das war's für heut Ich hoffe, Euch gefällt's  |
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malea

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 11881 Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 28.05.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Danke für die schönen Bilder, Ide!  |
_________________ Liebe Grüsse Gabi
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 28.05.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Danke Brigitte!
Das macht Appetit auf mehr!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|