StoerchinsForum Foren-Übersicht StoerchinsForum
Vogelforum mit Elefantenpark

StoerchinsChat Neues Forum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Im Umland unterwegs ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 74, 75, 76  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen: Schlösser und Klöster in Baden-Württemberg
Nächstes Thema anzeigen: Die lustigsten Tippfehler 
Autor Nachricht

idefix

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi für Euren vorerst letzten Bericht. Das ist wirklich ne traurige Sache. Soviel Natur, was da zerstört wird Crying or Very sad An die Tiere denkt da keiner! Ich hätte heulen können, als ich das alles jetzt gelesen habe.
Eure Bilder sind natürlich wieder grosse Klasse! Ihr habt das Ganze wunderbar eingefangen!

Brigitte

Christa

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Heidi und Bernd für die vielen schönen Bilder und Berichte.
Ja das ist traurig, das diese schöne Natur zerstört wird, die armen Tiere. Crying or Very sad
Schön, das ihr den kranken Kranich wieder gesehen habt, ich bin immer traurig wenn ich ihn sehe, ob er wieder gesund wird? Ich hoffe es so sehr.

Bitte berichtet weiter und hoffentlich gibt es ein Happy End für den Kranich.

ute

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi und Bernd für eure schönen Berichte und Bilder von dort. Es macht mich wütend und traurig zugleich, dass nun wieder ein wunderschönes Stück Natur zerstört und den Tieren weggenommen wird.
Hoffentlich findet der Kranich ein neues Stückchen Heimat zum Leben und natürlich die anderen vertriebenen Tiere von dort auch. Crying or Very sad

ahlc-aussie

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi und Bernd!
Lars hat es mir erzählt,und ich hätte nicht nur heulen können,sondern habe es auch getan... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nicht das erste Mal,dass ich mich schäme,ein Mensch zu sein! Twisted Evil
Vielen Dank aber an Euch für diese herrlichen Fotos und Berichte!

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben,

wir danken Euch sehr für Eure mitfühlenden und auch lobenden Anmerkungen.
Selbstverständlich werden wir sporadisch auch weiterhin posten, was wir so vor den Toren unserer Stadt sehen und erleben.
Vor allen Dingen wollen wir auch wissen wie es unserem verletzten Kranich so ergeht - falls wir ihn finden. Und auch darüber berichten wir Euch dann auf jeden Fall weiterhin.

Doch nun hat ja auch die Storchensaison begonnen, der wir uns jedoch überwiegend widmen möchten. Da stehen möglichst Ringablesungen, aber vor allem Storchenbeobachtungen auf dem Programm, die wir dann in den jeweiligen Threads in Bildberichten dokumentieren werden.

Nun aber folgt eine kurze Folge unserer Serie ...

Vor den Toren unserer Stadt - 28.03.08

Nach dem Mittagessen beschlossen wir mal nachzuschauen, ob wir unseren verletzten Kranich finden würden.
Wir fuhren die durch den Flughafenerweiterungsbau bedingte Umleitungsstrecke um an die andere Seite des nun uns nicht mehr zugänglichen Feldes zu gelangen - dorthin also, wo wir den Kranich vor drei Tagen zuletzt gesehen haben.

Auf dem Hinweg sahen wir relativ dicht neben der Straße diese beiden Kraniche. Natürlich hielten wir sogleich an um sie ein Weilchen beobachten zu können. Sie waren emsig mit der Futtersuche beschäftigt - zwar dabei stets das Umfeld kontrollierend reckten sie immer wieder die langen Hälse empor, aber von unserer Anwesenheit nahmen sie kaum Notiz.

Es war recht schwer, sich von diesen majestätisch dahin schreitenden großen Vögeln loszureißen ... aber wir wollten ja nach "unserem" verletzten Kranich sehen - schauen, ob mit ihm noch alles soweit o.k. ist.

An der Straßensperre angekommen haben wir sogleich gesehen, dass er nicht auf diesem von ihm häufig aufgesuchten Futterplatz war. Vielleicht hielt er sich ja in dem momentan noch bestehenden Gestrüpp nahe "unserer Turmfalkenstraße" auf oder auf dem dort angrenzenden Futterplatz, auf dem wir ihn früher schon des Öfteren angetroffen haben. Nur durften wir dort ja nicht mehr hin ...

Er durfte - wir nicht ... Crying or Very sad

Traurig fuhren wir wieder heim - mit der Hoffnung, dass es dem Kranich sicher noch den Umständen entsprechend gut gehen würde, und mit dem Vorhaben, weiterhin Ausschau nach ihm zu halten, soweit es uns noch möglich ist.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

idefix

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi Wink Ich denke, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Denn so, wie wir bisher beobachten konnten, hat er doch eher Fortschritte gemacht. Wir konnten ja nicht feststellen, dass er gesundheitlich abgebaut hätte. So eine Verletzung, wir wissen ja nicht, was es genau war, braucht halt auch seine Zeit, um wieder auszuheilen. Derzeit bin ich da eigentlich recht zuversichtlich Wink

Brigitte

elmontedream

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine nette Anmerkung, Brigitte.
Leider kann ich durch die baubedingten Absperrungen noch nichts Neues über den verletzten Kranich berichten. Zudem ist Bernds Auto derzeit in einem längeren Werkstattaufenthalt, und mit meinem Auto können wir keine aufgeweichten Feldwege entlang fahren.

Dennoch werden wir aber in den nächsten Tagen versuchen, den verletzten Kranich ausfindig zu machen - denn auch er musste sich ja wegen der umfangreichen Bauarbeiten andere Futterplätze suchen.
Wir werden dann berichten - bitten jedoch noch um etwas Geduld.

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
elmontedream

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Spreewald/Stradower Teiche - 01.04.08

Als wir im Spreewald waren, führte uns der Weg natürlich auch zu den Stradower Teichen.
Schon im vergangenen Jahr hat dort ein Singschwanpärchen gebrütet.
Wir wollten mal schauen, ob sie auch jetzt schon brüten.

Etliche Haubentaucherpärchen waren bereits mit ihrer lustig anzuschauenden Balz beschäftigt, die auch "Pinguintanz" genannt wird

Dann entdeckten wir die beiden Singschwäne auf einem der Teiche, beinahe vollkommen verdeckt durch den hohen dichten Schilfgürtel.
Mit viel List und Tücke konnten wir sie schließlich durch einen kleinen Spalt bei ihren witzigen Badespielen beobachten.

"Steht da wer und beobachtet uns etwa?"

"Schatz, wir werden beobachtet - wir spulen jetzt unser bestes Programm ab, ja?!

"Hey ... zuerst mal ordentlich mit den Flügeln schlagen, dass es nur so spritzt!"

"Und nun ein bisschen Akrobatik ..."

"Oberkörper aufrichten und dabei Flügel spreizen - aber nicht vergessen, dabei mit den Füßen zu paddeln!

"Aufgerichtet bleiben, Hals schön nach oben strecken, Flügel anziehen und schütteln - und paddeln nicht vergessen!"

"Aufgerichtet bleiben - schön den Hals gerade halten, Schnabel nach oben und Flügel gerade wegstrecken - und ordentlich paddeln!"

Gleich geht's weiter ... Wink
elmontedream

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung ...

"Schatz, du bist jetzt dran mit Akrobatik!"

Ein Fischadler beobachtete von oben verwundert diese großen Vögel beim Planschen.

Und dabei entdeckte er gleichzeitig ganz weit vorne im Teich einen dicken Fisch, der ziemlich vorwitzig dicht unter der Wasseroberfläche schwamm.
"Den hole ich mir!"

Ein Rotmilan beobachtete beim Segeln ungerührt diese Szene dort hinten auf dem Wasser ...

... drehte schließlich ab um für sich selbst Beute zu erjagen.

Ja, und morgen, da geht es mit den Störchen an den Stradower Teichen weiter.

Wer sich zu dem obigen Thema noch weitere Bilder anschauen möchte, den laden wir -ab morgen- dazu auf unsere HP ein:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2222_2008/Index.html --->Spreewald ... dann bitte unter "Stradower Teiche" den grünen Pfeil anklicken.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

ute

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Heidi,
ihr 2 habt ja wunderschöne Bilder von den Stradower Teichen mitgebracht.
Die Schwanenshow ist klasse und ich hoffe, dass ich die d.J. auch mal besser zu sehen bekomme. Danke! Laughing
Ich bin mal gespannt, ob ihr den verletzten Kranich wieder findet, nachdem er aus seinem Revier vertrieben wurde. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es ihm soweit gut geht. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 74, 75, 76  Weiter
Seite 75 von 76

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.