StoerchinsForum Foren-Übersicht StoerchinsForum
Vogelforum mit Elefantenpark

StoerchinsChat Neues Forum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Film-Tipp:"Die Reise der Störche"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenhof Loburg
Vorheriges Thema anzeigen: Spendenaufruf
Nächstes Thema anzeigen: Prinzesschen ist zurück 
Autor Nachricht

elmontedream

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

*ganz.schnell.mal.zwischendurch.einwerf* Wink

Nun ist auch der Bericht fertig - unter:
www.bdrosien.com -->Storchennest-->Loburg-->Bericht

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
ute

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heidi!!
Dir und Bernd schöne Osterfeiertage!! Laughing

anne

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heidi,

vielen dank für die schönen bilder Laughing ich wünsche euch

idefix

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi und Bernd, danke für alles, was Ihr hier immer wieder für uns einstellt Wink Das kann man sich wirklich mehr als einmal ansehen!

Auch ich wünsche Euch schöne und erholsame Osterfeiertage Wink

Brigitte

ute

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes elmontedreamteam Heidi und Bernd,
nachdem die Anderen alle so begeistert waren, konnte ich mir´s nicht verkneifen und hab heut etwas Zeit eingeschoben und mir Euren schönen Bericht und die vielen schönen Bilder angesehen. Aber Ihr macht das ja eh immer alles so toll. Ein herzliches Dankeschön, dass ich so Loburg mit allem Drum und Dran miterleben durfte.
Ich wünsche Euch

elmontedream

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben - danke für Eure netten Anmerkungen und die lieben Ostergrüße Smile.

Auch wir wünschen Euch noch einen wunderbaren Ostermontag - aber endlich mal mit viiiel Sonnenschein Exclamation

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd.

ute

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yiiipiii meine DVD "Die Reise der Störche" ist soeben angekommen. !!!! Laughing

elmontedream

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da es uns bei der derzeitigen Hitzeperiode zuhause ganz einfach zu warm war, beschlossen wir gestern kurzerhand, mit unserem klimatisierten Auto nach Bernburg zu fahren um im dortigen Tierpark meinen ehemaligen Loburger Patenstorch Jonas jun.zu besuchen. Näheres zu diesem Thema berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thread.

Da Bernburg nur ca. eine Stunde vom Storchenhof Loburg entfernt liegt, fuhren wir nach dem Tierparkbesuch selbstverständlich auch noch nach Loburg, wo wir gegen 14.30 Uhr ankamen.

Eigentlich wollten wir aber zuallererst beim Wolfgang (Restaurant gleich neben dem Storchenhof) einen Zwischenstop einhalten, denn wir hatten gewaltigen Kaffeedurst und auch ein leises Hungergefühl. Aber Wolfgang hatte bis 17 Uhr geschlossen. Also mussten wir noch warten, bewaffneten uns halt stattdessen jeder mit einer Pulle Wasser aus unserer Kühlbox und gingen gleich zum Storchenhof.

Oben auf dem Haupthost "erwarteten" uns schon die sechs -teils adoptierten- Jungstörche von Staksi und Eva.

Sogleich wurden wir auch freundlich von Herrn Kaatz sen. empfangen, der uns stolz den neuen Ausstellungsraum zeigte, in dem noch Helle, Klaus, Michael sowie noch eine Dame und zwei weitere Herren fleißig arbeiteten. Gute Arbeit wurde da in einer freiwilligen Aktion vor, während und nach dem Jahrestreffen von einigen Besuchern und Mitgliedern des Vereins "Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e. V." geleistet!

Dann erschien auch schon Erika, die gute Fee vom Storchenhof mit einem fröhlichen Hallo. Es gab wieder soviel zu berichten und zu sehen ... aber schaut selbst:

Zuerst schauten wir uns die fünf Youngster an, die noch nicht flügge sind. Jeder von ihnen hat ein trauriges Schicksal, von dem sie sich hier gut erholen können.

Leider sind sie schon zu groß um von anderen Störchen "adoptiert" werden zu können. So werden sie ihre "Kinderzeit" auf dem Storchenhof verbringen und wenn sie flügge sind, im Herbst ausgewildert - hoffentlich auch "Kippflügelchen", ein Störchli mit einem noch immer etwas abstehenden Flügel, aber immerhin schon ohne Bandage

Dann gingen wir zu den beiden Turmfalken, welche Erika bis zum Flüggewerden zuhause aufgezogen und nun zur Weiterversorgung zum Storchenhof gebracht hat. Sie brauchen bis zur Auswilderung schließlich jetzt erheblich mehr Platz um fliegen zu können.

Anschließend gingen wir zu einer Voliere, in welcher ein ganz junger Turmfalke saß, der noch alle zwei Stunden gefüttert werden musste - außer nachts..

Zwar sperrte er auch den Schnabel auf..., aber da er es noch nicht so richtig verstand, dass ihm nun das Futter mit der Pinzette gereicht wurde und wie er das Futter schließlich abnehmen sollte ohne dass das Meiste davon auf den Boden fiel, wollte ihn Erika mit zu sich nachhause nehmen. So kann er es in Ruhe lernen und hoffentlich groß und stark werden.

Wir beobachteten noch die Täubchen ...

... und besuchten schließlich "Hans Huckebein", eine handzahme Nebelkrähe, die nicht mehr ausgewildert werden kann und in liebevolle Hände vermittelt werden soll.

Ein wirklich zauberhafter Vogel, den ich am liebsten mitnehmen wollte ...

Und hier noch ein zauberhafter Vogel, der nicht fehlen darf: Zausel.

Ebensowenig fehlen darf der Schwarzstorch "Georg",

... die beiden Kraniche und - "Karoline".

Wir durften außerdem noch die Auswilderung eines Graureihers miterleben, der anfangs ganz und gar nicht gewillt war, sein Gehege zu verlassen. Aber nach einigem Hin und Her schaffte er letztendlich doch noch den Weg durch die Tür und startete in die Freiheit - in ein Leben wofür er letztendlich gemacht wurde.

Als es 17 Uhr war, gingen wir erstmal zu Wolfgang, denn die Mägen knurrten uns inzwischen schon gewaltig. Auch hier ein fröhliches Hallo und dann ... Kuchen gab es nicht - aber dafür empfahl uns Wolfgang ein leckeres Gericht: Kartoffelpuffer mit Räucherlachs, Meerrettich.und Salat. Verdutzt schauten wir uns an - von solcher Kombination hatten wir noch nie gehört. Aber Wolfgang beruhigte uns und meinte, dass es sehr gut schmecken und ganz leicht sein würde. Und - er hat Recht behalten! Es hat uns hervorragend geschmeckt.

Anschließend gingen wir wieder zurück zum Storchenhof, schauten uns noch ein bisschen um - Fotografieren wurde groß geschrieben, denn das späte Nachmittagslicht eignete sich dafür hervorragend. Ich beschäftigte mich unterdessen noch ein Weilchen mit "Hans Huckebein", der handzahmen Nebelkrähe, bis mich Bernd so gegen 18.30 Uhr zum Aufbruch überreden musste.Ein wunderbarer Nachmittag auf dem Storchenhof ging für uns zu Ende. "Hans Huckebein" ..... - ja, den hätte ich am liebsten mitgenommen.

Weitere Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch anschauen unter:
www.bdrosien.com --->Storchennester--->Loburg--->22.Juli 2006

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
gaby0808

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi Laughing
es war wieder eine große Freude zu später Stunde!!!!!!!!! Mehr kann ich garnicht sagen, es fehlen mir einfach die Worte Wink

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi, mit einem schöneren Bildbericht kann ein Tag nicht anfangen Laughing Da kann ich wirklich nur danke sagen und ich freue mich, dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet Laughing

Brigitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    StoerchinsForum Foren-Übersicht -> Storchenhof Loburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.