Vorheriges Thema anzeigen: Flügge Jungvögel Nächstes Thema anzeigen: Jungamsel |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 23.03.2006, 23:01 Titel: Brutsaison 2006 |
|
|
Es scheint endlich loszugehen mit den Brutvorbereitungen
Eine dieser beiden, sehr kräftig gefärbten, Kohlmeisen interessierte sich erst für die Futterreste...
... und dann eindeutig fürs Meisennestchen 3
Leider sind die Bilder nicht besser geworden, weil sich die Meise zu schnell IN den Kasten begab *gg*
Ausserdem sah ich heute "meine" weibliche Amsel mit Nistmaterial im Schnabel in die Zypressen-Hecke verschwinden *freu* |
Zuletzt bearbeitet von Stoerchin am 29.04.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 23.03.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Hallo Stoerchin
Freue mich mit Dir über Deine Gartenfreunde
Leider kann ich den Vögeln bei mir nicht gestatten zu nisten, wegen den Katzen. In der Tanne vorm Katzennetz brüten jetzt schon Amseln!!!! Bis jetzt ist es gutgegangen, das sie vor den Katzen wieder über`s Netz kamen Werden für mich wieder ein paar nervenaufreibende Wochen, die Jungvögel zu schützen  |
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 24.03.2006, 00:02 Titel: |
|
|
| gaby0808 hat Folgendes geschrieben: | Werden für mich wieder ein paar nervenaufreibende Wochen, die Jungvögel zu schützen  |
hallo gaby,
na dann wünsche ich dir und den jungvögeln mal viel erfolg hoffentlich geht alles gut... |
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

|
Verfasst am: 26.03.2006, 14:39 Titel: |
|
|
ein grünfinken-pärchen macht seit heute den garten "unsicher" *freu*
und ein einsamer spatz kümmert sich um meine futterreste  |
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 26.03.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Störchin, der kleine Spatz will Dir bestimmt nur einen Gefallen tun und Dir die Arbeit abnehmen, alles aufzuräumen und sauber zu machen  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

|
Verfasst am: 26.03.2006, 15:52 Titel: |
|
|
| idefix hat Folgendes geschrieben: | Störchin, der kleine Spatz will Dir bestimmt nur einen Gefallen tun und Dir die Arbeit abnehmen, alles aufzuräumen und sauber zu machen  |
das glaub ich auch und ich finds sehr nett von ihm eben war er wieder da undhat weiter gemacht *gg* |
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

|
Verfasst am: 02.04.2006, 21:26 Titel: |
|
|
schaut mal, was heute bei meiner "futterreste-verwertung" los war:
"ob stoerchin noch etwas für mich über hat?" fragt sich meislein und hüpft auf der balkonbrüstung herum
"boah ist das windig hier oben... aber ich seh da futter, also ists mir egal "
"weil sonntag ist, hat stoerchin für MICH etwas futter nachgelegt, nur für MICH, danke sehr "
"ich möcht auch futter!! *kunststückmach*" -"hey, falsche richtung..."
"achtung, das meislein kommt schon wieder!"
"da sind ja gar keine sonnenblumenkerne mehr bei kannst wegnehmen die futterstelle, ab heut sich ich mir tierisches, auf wiedersehen bis nächsten winter " |
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 02.04.2006, 21:29 Titel: |
|
|
| Schöne Bilder Störchin danke. Bei mir treibt sich seit ein paar Tagen ein Hausrotschwänzchen rum aber die sind so schwierig zu knipsen, ruck zuck ist es wieder weg. Vielleicht hab ich mal Glück , dann stell ich das Bild ein. |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 02.04.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Schöne Bilder mit schönen Sätzen, da sag ich bis nächsten Winter  |
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 02.04.2006, 21:38 Titel: |
|
|
schöne bilder stoerchin,habe meine futterstelle schon weggeräumt,sie kommen aber trotzdem zum baden  |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|