Vorheriges Thema anzeigen: Flügge Jungvögel Nächstes Thema anzeigen: Jungamsel |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ellifan Gast
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:44 Titel: |
|
|
| Herzlich Willkommen Maggi.... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:52 Titel: |
|
|
herzlich willkommen maggi
ja, du bist ganz richtig und deine bilder sind sehr schön, danke fürs zeigen, da hast du ja bald einen richtig guten blick auf die meisenküken  |
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:55 Titel: |
|
|
herzlich willkommen maggi
schöne bilder,da kannst du ja bald die jungen beobachten  |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Maggi!
Danke für die schönen Bilder!! |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Ah, hier finde ich Maggi
Herzlich Willkommen  |
| Nach oben |
|
 |
Maggi

|
Verfasst am: 01.05.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für eure WillkommensGrüße
Die Blaumeisen hatten dieser Tage schon eine kleinen Machtkampf mit nem Kohlmeisen-Pärchen zu bestehen . Die Kohlmeisen wollten den Nistkasten für sich erobern , doch die Blaumeisen haben ihn zum Glück nicht aufgegeben !!
Meine Schwester hat so auch ihre liebe Not mit Katzen und Elstern !! Ein Amselpaar versucht seit mehreren Jahren schon ,Junge in ihrem Garten groß zu ziehen . Vor vier Tagen erzählte sie mir das die Amseln schon zwei geschlüpfte Küken im Nest hatten !! Und heute Morgen rief sie an und erzählte total geknickt, das entweder die Elstern oder Katzen das Nest geplündert haben . Sie hat noch ein paar Beinchen von nem Küken gefunden sonst nichts mehr !!! |
_________________ Jedem Tierchen , sein Pläsierchen Liebe Grüße Magdalena |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gaby0808

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 10629 Wohnort: Leverkusen Opladen
|
Verfasst am: 01.05.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Ja, Maggi, ich wollte es garnicht schreiben:
vor ca. 2 Stunden haben die Elstern hier auch wieder die Eier der Amseln zerstört Sie haben ein kaputtes Ei mir in den Garten geworfen und eins lag auf der Hofeinfahrt!
Erst dachte ich die Kleinen seien ausgeschlüpft, aber es war zuviel Masse und Blut drin
Die Amseln haben hier auch kein Glück  |
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 01.05.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Nun hab ich mich grad so über Maggis Bilder gefreut und nun muss ich gleich so was trauriges lesen. Aber so ist das halt, da kann man nicht viel ändern. Aber es knickt einen schon, wenn man sowas mit ansehen muss  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoerchin Administrator

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 1705 Wohnort: Storchennest Vetschau ;-)
|
Verfasst am: 01.05.2006, 18:27 Titel: |
|
|
oh jeee,was für traurige geschichten muss ich hier lesen hoffentlich geht´s bei uns gut, die elstern sind wieder da und noch dazu zwei eichenhäher... und katzen sowieso, scheinbar auch noch streunende der einen hab ich allerdings letztens gezeigt, "wo der hammer hängt" *lach* |
| Nach oben |
|
 |
Maggi

|
Verfasst am: 14.05.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Hallöchen zusammen
Störchin hat schon nachgefragt , was mit den Meisen ist ??? Hier kommt die Antwort
9 Eier groß ,ist das Gelege !!!
http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild2/2bc1b6064413d5c5cdc3bff13813257d.jpg
Und als ich mich dieser Tage wunderte warum Beide schon so fleißig Räupchen und andere Leckereien in den Kasten schleppten , schaute ich in einer günstigen Minute mal nach !! Und dann sah ich , zu meiner großen Überraschung das schon Küken da sind . Ich hatte gedacht , das ganze würde noch etwas dauern !!!
http://www1.file-upload.net/14.05.06/5ntlb.JPG
Drei Eier waren noch heil , ein ganz frisch geschlüpftes und 5 Gelbschnäbel !!! Das Bild ist jetzt 3 Tage alt , mal sehen wann ich wieder einen Blick riskieren kann
Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag  |
_________________ Jedem Tierchen , sein Pläsierchen Liebe Grüße Magdalena |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|