Vorheriges Thema anzeigen: Treffen der Storchenfreunde am 07.07.2007 Nächstes Thema anzeigen: Jonas |
| Autor |
Nachricht |
|
|
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 16.04.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Da hattet Ihr ja wieder ein tolles Erlebnis und wunderschöne Bilder für uns Danke Heidi! |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Helga Sp

Alter: 64 Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 988 Wohnort: Klagenfurt/Österreich
|
Verfasst am: 16.04.2007, 12:06 Titel: |
|
|
| Danke auch für diese wunderbare Bilder...schönes Pärchen sind die beiden.... |
_________________ Liebe Grüße Helga Sp |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

Alter: 63 Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 1103 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 17.04.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Malea, idefix und Helga - wir freuen uns, dass Euch die Bilder gefallen haben. Und als Dankeschön geht es nun gleich weiter
Wolsier:
Da wir gestern ohnehin in der Nähe von Wolsier waren, haben wir auch gleich einen Abstecher zum Horst von Anna-Marie und ihrem Mann gemacht.
Sie waren Beide im Horst und beäugten uns neugierig wie wir da unsere Stühle und das Stativ aus dem Auto holten und es uns schließlich quasi vor ihren Augen gemütlich machten.
Nach kurzer Überlegung boten sie uns genau das, was wir uns insgeheim erhofften:
das wunderbare Schauspiel einer Storchenkopulation - ein wahrer Balanceakt ...
Weitere Bilder von Anna-Marie und ihrem Mann findet Ihr auf unserer HP unter
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2221_2007/Index.html --->Brandenburg--->Wolsier--->1-5 (insges. 33 Bilder) |
_________________ Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
idefix

Alter: 56 Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 24107 Wohnort: Spremberg
|
Verfasst am: 18.04.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Danke für die schönen Bilder, Heidi Die werden sich wohl gewundert haben, was Ihr da unten für seltsames Nestmaterial anschleppt und wie man es sich darauf auch noch gemütlich machen kann  |
_________________ Liebe Grüsse
Brigitte
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wutzelbutz

Alter: 53 Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 461 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 06.06.2007, 21:47 Titel: |
|
|
| Annamarie und ihr Storchenmann haben 3 muntere Kücken in Wolsier. Ich will in den nächsten Tagen mal eine Radtour nach Wolsier machen. Dann gibts Fotos. |
_________________ Viele Grüße aus Berlin von  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
anne

|
Verfasst am: 07.06.2007, 05:35 Titel: |
|
|
danke wutzel für diese schöne information  |
_________________ liebe grüße
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 07.06.2007, 08:22 Titel: |
|
|
Danke wutzel für diese schöne Info!!
Ich freu mich schon auf die Bilder!  |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 20.07.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Alles im Lot in Wolsier
Als wir um die Mittagszeit in Wolsier ankamen, stand der Storchenpapa auf dem Ruinengiebel nahe dem Horst und hatte seine Bande voll unter Kontrolle,
während die Youngsters mehr oder weniger intensiv mit Flügeltraining beschäftigt waren.
Nach einem Weilchen war die Senderstörchin Anna-Marie im Anflug auf den Horst, die von ihren "Kleinen" schon sehnsüchtig erwartet wurde.
Anna-Marie kam gleich zur Sache, und wir konnten eine ausgiebige Fütterung beobachten.
Gegen Nachmittag fuhren wir nochmals nach Wolsier.
Die Altstörche waren zwar nicht mehr in der Nähe vom Horst, doch die drei Youngsters waren wieder mit Flugtraining und Nestbau beschäftigt. Mit ihrer überschüssigen Energie brachten sie uns echt so manches Mal zum Lachen:
Weitere Bilder zu diesem Thema findet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer HP.
Schaut einfach mal öfter rein unter http://www.bdrosien.eu/0_Home/01_News/Index.htm - (wird ständig aktualisiert). |
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ute

Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 14348 Wohnort: Untergruppenbach
|
Verfasst am: 20.07.2007, 07:34 Titel: |
|
|
Danke Heidi und Bernd über diesen schönen Bericht und die Bilder von Annamarie und ihren Kindern. Ich freu mich sehr für meine Patenstörchin!!
 |
_________________ liebe Grüße
Ute
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elmontedream

|
Verfasst am: 25.07.2007, 23:44 Titel: |
|
|
| ute hat Folgendes geschrieben: | Danke Heidi und Bernd über diesen schönen Bericht und die Bilder von Annamarie und ihren Kindern. Ich freu mich sehr für meine Patenstörchin!!
 |
Toll, dass wir Dich mit diesem Bildbericht erfreuen konnten, liebe Ute - obwohl ich gar nicht wusste, dass Du die Patentante von Anna-Marie bist . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|